Hallo Klaus, danke für deine Antwort.
Natürlich ist es schwierig/unmöglich eine Antwort auf meine Frage zu finden, wenn die Datei nicht dabei ist. Ich wollte aber das Forum nicht gleich mit allem "zuspamen". Entschuldige bitte.
Hier die Datei:
https://filehorst.de/d/dBcjgbHB Zuerst werden die Quadratmeter berechnet (Länge x Breite x Stückzahl) daraus ergibt sich welche Preisspalte genutzt wird. So funktionieren auch die Rechnungen korrekt, leider klappt es nicht mehr sobald ich die Bezeichnungen im Dropdown (speise ich als Link ab Zeile 500 - gebe ich direkt die Plattendrucktabelle als Ziel an funktioniert es überhaupt nicht) und der Plattendruckliste ändere. Ich habe bestimmt viel zu kompliziert gedacht und man könnte sicherlich einiges simpler und einfacher lösen. Es ist aber mein erstes "Projekt" in Excel und ich möchte nach einigen Wochen (unzähligen Versuchen, Änderungen und Fehlschlägen) irgendwie fertig werden. Für Denkanstöße oder Lösungen bin ich Dankbar....