[GastForen Programme Office Microsoft Office Preiskalkulator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Preiskalkulator

roe0815
Beiträge gesamt: 5

23. Jun 2020, 09:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(33263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich stehe leider etwas auf dem Schlauch und hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich mir einen "Preiskalkulator" in Excel/LibreOffice Calc zusammengebaut. Eigentlich ganz simpel, werden erst die Maße/Stückzahl abgefragt und als gesamt Fläche ausgegeben. Danach entscheidet man das Material (Dropdownfeld) und je nach Quadratmetern erscheit der kalkulierte Preis (je mehr qm desto günstiger der Druckpreis). Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.... ;-)

Leider kann ich aber nur 23 Grundmaterialien eintragen, jedes weitere Material wird nicht korrekt berechnet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.....

Anbei ein par Bilder (hoffe das es funktioniert...)
https://ibb.co/FgpXYRR
https://ibb.co/KL5KTqD
https://ibb.co/mRDbNRF

Danke für jede Hilfe
X

Preiskalkulator

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

23. Jun 2020, 15:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575852
Bewertung:
(33215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

mal ganz ehrlich, wer soll Dir anhand von 3 Bildern dazu etwas sagen können? Was heißt, "wird nicht korrekt berechnet"? Wo stehen Formeln und wie sehen die aus? Welche Excelversion, welches Betriebssystem?

Das Beste ist, Du stellst einmal Deine Excelmappe hier rein, dann könnte Dir wohl auch jemand helfen ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#575827]

Preiskalkulator

roe0815
Beiträge gesamt: 5

25. Jun 2020, 09:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575880
Bewertung:
(33125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus, danke für deine Antwort.
Natürlich ist es schwierig/unmöglich eine Antwort auf meine Frage zu finden, wenn die Datei nicht dabei ist. Ich wollte aber das Forum nicht gleich mit allem "zuspamen". Entschuldige bitte.

Hier die Datei:
https://filehorst.de/d/dBcjgbHB

Zuerst werden die Quadratmeter berechnet (Länge x Breite x Stückzahl) daraus ergibt sich welche Preisspalte genutzt wird. So funktionieren auch die Rechnungen korrekt, leider klappt es nicht mehr sobald ich die Bezeichnungen im Dropdown (speise ich als Link ab Zeile 500 - gebe ich direkt die Plattendrucktabelle als Ziel an funktioniert es überhaupt nicht) und der Plattendruckliste ändere. Ich habe bestimmt viel zu kompliziert gedacht und man könnte sicherlich einiges simpler und einfacher lösen. Es ist aber mein erstes "Projekt" in Excel und ich möchte nach einigen Wochen (unzähligen Versuchen, Änderungen und Fehlschlägen) irgendwie fertig werden. Für Denkanstöße oder Lösungen bin ich Dankbar....


als Antwort auf: [#575852]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!