[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain alte Video2Brain-Schulungen sichern für die Zeit nach Flash

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alte Video2Brain-Schulungen sichern für die Zeit nach Flash

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4437

25. Jun 2020, 10:27
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(37688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Lebenszyklus von Flash neigt sich nun gegen Ende des Jahres unweigerlich dem Ende entgegen.

Ich habe aus den 2000ern noch einige Video2Brain-Schulungs-CDs, die ich gerne für die Nachwelt erhalten möchte. Einige sind trotz Ihres alters immer noch gut zu gebrauchen, um Grundlagenwissen zu vermitteln, z.B. Colormanagement, PDF in der Druckvorstufe u.a.

Die CDs habe ich auf Festplatte kopiert. Die Videos wurden damals im Flash-Format codiert. Die Start-HTML-Datei verweigert schon jetzt in aktuellen Browsern ihren Dienst. Die EXE-Datei unter Windows-10 funktioniert noch, aber wie lange noch?

Hat jemand eine Idee, wie man die Videos für die Nach-Flash-Zeit noch nutzen kann? Ich bin mittlerweile ziemlich firm mit Handbrake und hätte kein Problem damit, die neu zu encoden, aber das scheint mir nicht der richtige Ansatz. Ich möchte ja die Oberfläche mit dem Inhaltsverzeichnis und den auswählbaren Kapiteln behalten. Ein reiner Ordner mit den - sagen wir mal - neuen mp4-Videos ohne Zusammenhalt wäre nicht das was ich mir vorstelle.

Gruß
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor
medienjobs