[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator SVG-Filter selbst nachbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SVG-Filter selbst nachbauen

Dazzler
Beiträge gesamt: 10

25. Jun 2020, 18:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

grüble gerade über ein Problem: Ich hab unter Effekt > SVG Filter die Filter AI_Statisch, AI_Verwirbelung_3 und AI_Verwirbelung_5 gefunden. Die Filter zeigen mehr oder weniger das gleiche, nämlich eine helltransparente Fläche mit wolkigen regenbogenfarbenen Farbtupfern. Wenn ich den Filter anwende, kann ich aber quasi kaum Einfluss nehmen, z.B. wie stark der Filter werden soll, ob bestimmte Farben deutlicher zu sehen sein sollen. Und außerdem sind die Ränder ziemlich pixelig.

Hat jemand eine Idee wie man diese Filter selbst nachbauen kann, damit man da mehr Einflussmöglichkeiten drauf hat?
X

SVG-Filter selbst nachbauen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2808

25. Jun 2020, 19:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575898
Bewertung:
(5495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dazzler,

willkommen im Forum.

Ich selbst habe mit Programmierung nichts am Hut, aber vielleicht helfen Dir die folgenden Links weiter.

https://www.w3.org/...primer.html#overview
Suche nach „Turbulence“.

https://www.w3.org/TR/SVG/

http://apike.ca/prog_svg_filters.html

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#575894]

SVG-Filter selbst nachbauen

Dazzler
Beiträge gesamt: 10

9. Jul 2020, 18:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576085
Bewertung:
(5214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Links!


als Antwort auf: [#575898]