[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Carbon Copy Cloner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 498

26. Jul 2020, 21:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

beim Backup eines Systems (Mojave) läuft CCC nur im Probelauf (DRY RUN)???
Andere Backups laufen problemlos, nur dieses nicht. Hat sonst immer funktioniert.
Habe schon diverse Einstellungen versucht, andere Rechte vergeben, nichts hilft. Ich kann die einzelnen Volumen ganz normal auswählen und wenn ich dann auf Klonen klicke läuft es nur im DRY RUN! Woran kann das liegen?
X

Carbon Copy Cloner

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Jul 2020, 21:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #576264
Bewertung:
(9032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version von CCC? Bei mir läuft alles wie immer mit der aktuellen Version 5.1.20....


als Antwort auf: [#576263]

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 498

26. Jul 2020, 21:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #576265
Bewertung:
(9027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi;

Vesion 5.1.19 hat bis vor kurzen prima funktioniert. Habe auch schon neu installiert.


als Antwort auf: [#576264]

Carbon Copy Cloner

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

27. Jul 2020, 13:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #576269
Bewertung:
(8939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HARRY,

die aktuelle Version von CCC ist 5.1.20.

Diese und die Vorgängerversionen laufen bei mir ohne Probleme auf Mojave.

Mit dem Begriff „Probelauf (dry run)“ konnte ich bisher nichts anfangen.

Die einzige Quelle, die ich hierzu finden konnte ist:

https://bombich.com/...-progress-indication

Vielleicht hilft Dir das schon, ansonsten würde ich mich direkt mit Mike Bombich in Verbindung setzen. Einen Link gibt es im Hilfe-Menü von CCC „Eine Frage zu CCC stellen…“

Viele Grüße Peter

P.S. Die Software „DeepL“ kann evtl. beim Übersetzen helfen.


als Antwort auf: [#576265]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Jul 2020, 13:01 geändert)

Carbon Copy Cloner

UK
Beiträge gesamt: 498

27. Jul 2020, 19:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #576281
Bewertung:
(8853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

danke für die Info. Mit deiner Quelle werde ich mich demnächst beschäftigen.
Jetzt habe ich erst mal mit HighSierra und CCC 5.1.7 ein Backup von Mojave gemacht, ohne Probleme!

Antwort auf: Mit dem Begriff „Probelauf (dry run)“ konnte ich bisher nichts anfangen.

Diese Meldung erscheint über den Fortschrittsbalken:
[DRY RUN] Datei mit Integritätsprüfung des Backups vergleichen und kopieren


als Antwort auf: [#576269]
X