[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Helios File System Test Tool Alternative?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helios File System Test Tool Alternative?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

24. Jul 2020, 09:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(56063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Vor langer Zeit (2007) ab ich das Helios File System Test Tool genutzt um Server Volumes auf Kompatibilität zu testen für Apple Systeme und das hat mir sehr geholfen. Ich hab nun gesehen dass das Tool leider eingestellt wurde, wollte das jetzt nämlich mal wieder einsetzen. Kennt jemand eine Alternative wie man Server-Volumes daraufhin prüfen kann?

https://www.helios.de/.../FileSystemTest.html

Danke und schöne Grüße,
Sacha
X

Helios File System Test Tool Alternative?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

27. Jul 2020, 15:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #576277
Bewertung:
(55900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn dir nur das Image fehlt, könnte ich dir aushelfen. Hier lief es gerade auf einer Heliosfreigabe von einem Highsierra Client aus insofern, dass die Testergebnisse angezeigt wurden, das Programm dann aber hing und per Apfel-Alt-Esc abgeschossen werden mußte.


als Antwort auf: [#576239]

Helios File System Test Tool Alternative?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

28. Jul 2020, 14:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #576291
Bewertung:
(55773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort :) Also ich hab noch ein altes Image gefunden vom Tool, allerdings von 2006 scheint das zu sein und auf dem aktuellen Mac erkennt er das nicht (OSX Catalina 10.15.2). Vielleicht ist deins aktueller? Das forcierte Schließen-Müssen wäre kein Problem ;)

Viele Grüße,
Sacha


als Antwort auf: [#576277]

Helios File System Test Tool Alternative?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

28. Jul 2020, 16:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #576297
Bewertung:
(55744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mein .dmg ist vom 16.12.2008, und die darin enthaltene App weist sich per Apfel-i als:

4.5.1; ©1989-2008 HELIOS Software GmbH

aus.


als Antwort auf: [#576291]

Helios File System Test Tool Alternative?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

28. Jul 2020, 16:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #576298
Bewertung:
(55739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, kannst de mal rüber schießen, dann teste ich :-)


als Antwort auf: [#576297]
X