[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datenzusammenführung und Index

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenzusammenführung und Index

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

29. Jul 2020, 09:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(13030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

per Datenzusammenführung wird eine csv-Datei in ein vorbereitetes InDesign-Dokument importiert. Die Datei enthält mehrere hundert Datensätze, die aus Namen, Andressen und weiteren Informationen bestehen.

Nun soll am Ende des Dokuments ein nach Orten sortierter Index aufgebaut werden, der in erster Ebene den Ort und in zweiter Ebene die zu diesem Ort gehörenden Namen enthält. Also beispielsweise:

Koblenz
- Commerzbank AG 72
- Deutsche Bank AG 74
- Koblenzer Volksbank eG 77
Köln
- Commerzbank AG 108
- Deutsche Bank AG 120
- Kölner Volksbank eG 134

Nun wäre es angesichts der vielen Datensätze sehr mühsam, alles manuell zu indexieren. Geht das auch irgendwie automatisch?

Gruß
Michael
X

Datenzusammenführung und Index

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

29. Jul 2020, 10:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576303
Bewertung:
(13012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#576301]

Datenzusammenführung und Index

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

29. Jul 2020, 11:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576304
Bewertung:
(13001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

vielen Dank für den Hinweis. In diese umfangreiche Diskussion muss ich mich mal in einer ruhigen Stunde einlesen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#576303]