Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS6: Fußnoten von 2- auf 1-spaltig ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS6: Fußnoten von 2- auf 1-spaltig ändern

SanSan
Beiträge gesamt: 4

11. Aug 2020, 08:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

ich habe eine .idml-Datei erhalten (von IDCC2015), in der ich mit ID CS6 ein paar Änderungen vornehmen soll.
Das Problem nach dem Öffnen der .idml ist, dass es in CS6 scheinbar noch keine Funktion gibt, die Fußnote über 2 Spaltenbreiten laufen zu lassen.
Die Agentur hatte das Layout damals 2-spaltig und die Fußnoten allerdings über die gesamte Breite angelegt. Nun ändert IDCS6 es natürlich in 2-spaltig. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Fußnoten wieder über die komplette Breite laufen lassen kann.
Was für einen Weg kann ich da gehen, ohne bestenfalls die Fußnotenfunktion zu verlieren?
X

ID CS6: Fußnoten von 2- auf 1-spaltig ändern

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

11. Aug 2020, 12:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #576422
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SanSan,

außer InDesign oder die CC zu abonnieren?
Keinen.

Alle anderen Wege bedeuten, dass Du nicht mit der InDesign-eigenen Fußnotenfunktion arbeitest. Es gibt natürlich Skripte und Plug-Ins für diese Arbeit.

Beispiel für ein Skript:

Footwork
Fully-automated Complex Layouts with Multi-column Footnotes in InDesign made easy!
Timothy Ariel Walden, InDesign CS4 or higher (including CC2020)
https://www.id-extras.com/products/footwork/


als Antwort auf: [#576420]