Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Formular: dynamisch Felder hinzufügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Formular: dynamisch Felder hinzufügen

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 62

20. Aug 2020, 18:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich soll ein Formular erstellen, in dem der User dynamisch mehrere Felder hinzufügen können soll.

Konkret: es geht um ein "Berechtigungsformular", in dem Bevollmächtigte eingetragen werden, etwa wie folgt:

Nachname, Vorname(Textfeld)
Adresse (Textfeld)
Funktion (Dropdown-Menü)
Prokura (Optionsfelder)

Nun ist es so, dass es je nach Anwender mal nur einen Bevollmächtigten gibt und mal mehrere.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der User beispielsweise auf einen "+"-Button drückt und alle vorher definierten Felder dupliziert werden, sodass mehrere Personen etc. eingetragen werden könnnen?

Falls ein Duplizieren einzelner Felder nicht möglich ist, kann man dann evtl. ganze Seiten (mit o.g. Feldern) duplizieren?
Ein Problem wird dabei ja vermutlich sein, dass sich auch die Feldbenennungen dynamisch ändern müssen, damit jedes Feld für sich überhaupt mit neuen Daten befüllt werden kann, richtig?

Ich gehe mal davon aus, dass wir bei diesen Anforderungen eher im Bereich LiveCycle-Designer sind, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Acrobat-Umsetzungs-Vorschlag für mich ;)

Tausend Dank im Voraus und viele Grüße


mÖÖÖrc
X

PDF-Formular: dynamisch Felder hinzufügen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

20. Aug 2020, 18:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576483
Bewertung:
(6635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man muss so viele Sätze an Felder anlegen, wie man maximal brauchen wird, und dann alle bis auf den ersten Satz an Feldern verstecken. Bei Klicken auf einen Plus-Button würde der nächste Satz eingeblendet werden, usw.

Das tatsächliche Einfügen neuer Felder durch einen Formular-Benutzer wird (zumindest in Acrobat und gängigen PDF-Programmen) nicht unterstützt, es ist regelmäßig nur möglich, den Zustand/Inhalt der Felder zu ändern.

Olaf


als Antwort auf: [#576482]

PDF-Formular: dynamisch Felder hinzufügen

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 62

21. Aug 2020, 08:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576485
Bewertung:
(6488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Super Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

Danke nochmals und einen schönen Tag für dich!


Marc


als Antwort auf: [#576483]