[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) passender Monitor für Adobe CC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

passender Monitor für Adobe CC

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

26. Sep 2019, 09:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(40882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider muss ich bald meinen iMac gegen einen Windows-PC eintauschen. Daher meine Frage:

Worauf muss man bei der Grafikkarte und einem 27" Windows-Monitor achten, damit man vernünftig mit InDesign, Illustrator und Photoshop arbeiten kann?

Gruß
Michael
X

passender Monitor für Adobe CC

Henry
Beiträge gesamt: 967

26. Sep 2019, 11:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571974
Bewertung:
(40864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich nur auf passende Kabelverbindung/en bzw. Schnittstelle/n (HDMI, DP etc.) und einem GPU-Speicher ab 512MB?! ;-)

Darüberhinaus bevorzugen viele Adobe-User (dedizierte) Grafikkarten von "Nvidia" (statt Intel/AMD/Radeon).
Und ab einer "4k"-Auflösung macht dann ein möglichst aktueller Grafikchip Sinn (z.B. "Turing" statt "Pascal"), selbst wenn es nur um schnöde "2D"-Anwendungen geht.
Grafikkarten kann man ja auch jederzeit nach-/aufrüsten, wenn einem die Leistung nicht mehr genügen sollte.

Beim Monitor hast du, selbst mit deinem Kriterium 27", die Wahl zwischen zig-hunderten Geräten von 100 bis 2.000€, je nach persönlichen Ansprüchen.
Falls du farbkritische Tätigkeiten wahrnehmen willst, dann könntest du dich hier näher einlesen: https://www.prad.de/...oll-grafik-monitore/


als Antwort auf: [#571973]

passender Monitor für Adobe CC

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

26. Sep 2019, 15:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571982
Bewertung:
(40831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Henry, das hilft mir schon mal etwas weiter.


als Antwort auf: [#571974]

passender Monitor für Adobe CC

Colli
Beiträge gesamt: 12

14. Jan 2020, 07:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #573573
Bewertung:
(40083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo,

leider muss ich bald meinen iMac gegen einen Windows-PC eintauschen. Daher meine Frage: Worauf muss man bei der Grafikkarte und einem 27" Windows-Monitor bzw. einer Maus achten, damit man vernünftig mit InDesign, Illustrator und Photoshop arbeiten kann?

Gruß
Michael




Prad hat super Testberichte, ansonsten wirklich einfach bestellen und ausprobieren oder im Fachgeschäft mal schauen.


als Antwort auf: [#571973]

passender Monitor für Adobe CC

petzkiknarzki
Beiträge gesamt: 3

31. Aug 2020, 10:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #576579
Bewertung:
(32753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Grafikdesign ist die Farbperformance deines Monitors am Wichtigsten, ergo Farbumfang/Palette (sRGB, Adobe RGB) und vor allem Farbgenauigkeit. Würde mir dazu immer ausgiebige Testartikel zu Monitoren durchlesen und schauen, wie diese in den Kategorien abliefern.


als Antwort auf: [#571973]
X