[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Abbey
Beiträge gesamt: 7

2. Sep 2020, 10:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(42612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Correl Gemeinde

vor einiger Zeit wurde mir hier schon geholfen, vielleicht klappt es jetzt wieder.
Ich habe Corel Draw Standard 2020.

Laut Beschreibung sind da u.a. Bemaßung, 1000 Cliparts 900 Füllungen inklusive.
Nur wo versteckt sich das Ganze? Ich kann nichts finden.
Danke für Eure Hilfe….
X

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Henry
Beiträge gesamt: 967

2. Sep 2020, 12:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #576599
Bewertung:
(42572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
"Bemaßung" meint doch das/die entsprechenden Hilfsmittel in der Werkzeugpalette?
Siehe http://product.corel.com/...html&single=true

"Cliparts" etc. sind vermutlich (leider) nur noch online verfügbar, über "CONNECT"? Kommst du damit weiter(?):
https://learn.corel.com/...lipart-in-coreldraw/


als Antwort auf: [#576593]

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Abbey
Beiträge gesamt: 7

3. Sep 2020, 17:32
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #576644
Bewertung:
(42442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ….
Danke für Deine Antwort.
Ich kann in meiner Werkzeugpalette leider kein Hilfsmittel „Bemaßung“ finden.
Bei den Cliparts und allgemein bei Corel im Internet habe ich schon einen Hals. Es geht alles nur in Englisch ab. Schade!


als Antwort auf: [#576599]

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Henry
Beiträge gesamt: 967

4. Sep 2020, 12:04
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #576656
Bewertung:
(42265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der 2019er war die "Bemaßung" (engl. "Dimension") noch unter dem Text-Hilfsmittel, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=OXlQ2v9w8d8


als Antwort auf: [#576644]

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Abbey
Beiträge gesamt: 7

4. Sep 2020, 16:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #576660
Bewertung:
(42194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,
danke für die Antwort.
Ich befürchte Standard 2020 wurde sehr abgespeckt. Die Funktion ist nicht vorhanden.
Gibt es hier jemand der Standard 2020 hat?
Ich hätte mir vielleicht doch die Vollversion kaufen sollen.


als Antwort auf: [#576656]

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Henry
Beiträge gesamt: 967

4. Sep 2020, 19:01
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #576662
Bewertung:
(42159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest auch in den Voreinstellungen nach der "Bemaßung" suchen. In früheren Versionen unter
>Extras >Optionen >Arbeitsbereich >Hilfsmittelpalette
sollte bei den ganzen Werkzeugen oben (unter "B") die "Bemaßung" mitaufgeführt sein. Dort kann man u.a. die Maßeinheit festlegen.
Antwort auf: Gibt es hier jemand der Standard 2020 hat?

Als Corel 4 (nicht "X4"!) rauskam, sagte mir ein Grafiker, "Was soll ich mit Version 4, ich kann alles, was ich brauche, mit der 3er erledigen." 8-O


als Antwort auf: [#576660]

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Abbey
Beiträge gesamt: 7

4. Sep 2020, 19:28
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #576664
Bewertung:
(42147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,
ne, leider ist da nichts. Bei den Optionen ist alles sehr „beschnitten“ Ich komme von corel12 (war auch keine Bemaßung dabei) aber viele andere Funktionen und Möglichkeiten. Vielleicht kommt mal ein Kollege der Standard 2020 Erfahrung hat. Ich befürchte aber, keiner kauft das – außer mir :(


als Antwort auf: [#576662]

Wo verbergen sich die inkl. Clipparts u. die Bemaßung in Standard 2020?

Katrin Richthofer
Beiträge gesamt: 2

5. Okt 2020, 16:06
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #576972
Bewertung:
(33822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus ihr Corel-User;
eben stoße ich bei der Suche nach deutschsprachigen Corel-Pressenennungen auf euren Chat. Wir betreuen seit kurzem die deutschsprachigen Corel User (damit NICHT alles immer nur auf Englisch abläuft...), bieten regelmäßig Webinare an, die dann auch - als E-Books verschriftlicht – kostenlos heruntergeladen werden können. Im letzen ging es z.B. um Cliparts (über den Willkommensbildschirm nachzuladen) - genaue Anleitung findet ihr hier im Webinar: https://www.youtube.com/...amp;feature=youtu.be

Bzw. bald gibt's das Webinar "Umstieg zu Corel - neben vielen anderen - auch hier bei den E-books:
https://www.coreldraw.com/de/learn/webinars/

Fragen direkt ans deutschsprachige Produktteam stellt ihr am Besten direkt in unerer neuen XING-Gruppe - da gibt es auch alle paar Tage Tipps und die Anmedlelinks zu den Webinaren - das nächste "Fit for Fashion" ist diesen Donnerstag, 8.10. 10.00 - 11.00 Uhr.
https://www.xing.com/...2363/events/upcoming

CU? Würde mich freuen! Eure Katrin & Peter


als Antwort auf: [#576664]
X