Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Camera raw/14 Inch Laptop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Camera raw/14 Inch Laptop

haefeli2
Beiträge gesamt: 52

11. Sep 2020, 09:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(19351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guete Morge, ich benutze geschäftlich ein handliches lenovo yoga mit i7 und 14inch monitörchen :-), Frage, Photoshop läuft gut, nur wenn ich ne RAW Datei reinzieh und CameraRaw sich öffnet, passt sich dieses Cameraraw Fenster nicht der grösse des Displays an und ist fast nicht zu bedienen. Kennt da jemand einen Trick?
Über sinn und unsinn PS auf einem solchen Laptop zu benutzen brauchen wir nicht zu reden, es ist nun mal einfach so :-)
Danke für jeden Tipp
X

Camera raw/14 Inch Laptop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

11. Sep 2020, 16:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576733
Bewertung:
(19311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo haefeli2,

welche Photoshop. respektive CameraRaw Version ist im Einsatz?

Ich kann vom Mac aus wenig dazu sagen, da sich die Fensterstrategien der beiden Plattformen ja gravierend unterscheiden, wenngleich seit Einführung des Anwendungsrahmen, die Grundlogik des anwendungsbezogenen Programm-Rahmens auch beim Mac Einzug gehalten hat.

Nichts desto trotz ist CR ja ein separates Programm, was wiederum seinen eigenen Regeln in Sachen Fenster folgt. ier ist es so, dass das erste RAW in einem verkleinerten Rahmen aufgeht, wenn ich da aber per Button für 'Fenster maximieren' abhelfe, wird auch das folgende RAW in einem bildschirmfüllenden Fenster geöffnet.


als Antwort auf: [#576720]

Camera raw/14 Inch Laptop

haefeli2
Beiträge gesamt: 52

14. Sep 2020, 14:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576743
Bewertung:
(18759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke vielmals, ändert leider nichts daran dass der laptopscreen scheinbar zu klein ist das Programmfenster richtig darzustellen bzw. zu skalieren.
Danke dennoch und e schöne Daag


als Antwort auf: [#576720]