[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Werkzeugleisten verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugleisten verschwunden

Heidi1977
Beiträge gesamt: 3

29. Sep 2020, 13:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es kann mit jemand weiter helfen.
Ich Wechsel den Arbeitgeber und leider muss ich mich in QuarkXpress 2020 einarbeiten, bin eigentlich auf InDesign unterwegs. Nun hab ich versehentlich alle Werkzeugleisten (unten und rechts) ausgeblendet und bekomm sie einfach nicht mehr her. Leider hilft mir da das Handbuch 2019 auch nicht weiter, alles was hier vorgeschlagen wurde (Hilfsmittel-Redline) funktioniert nicht, oder finde ich nicht.
Eine schnelle Hilfe wäre wirklich Super.
Dankeschön.
X

Werkzeugleisten verschwunden

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

29. Sep 2020, 13:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576914
Bewertung:
(10833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Heidi,
willkommen bei XPress.
Das ist nicht schlimm, nur anders als Indesign, als: ganz ruhig bleiben!
Die Maßpalette kommt und geht mit F9.
Die Paletten rechts (Seiten, Farben, Formate, …) stellst Du über das Menü Fenster an oder aus. Wenn eine zu sehen ist, kannst Du das auch über das Zahnrad rechts oben machen: dann wird die neue gruppiert.

Grundsätzlich: QXP ist deutlich menü-orientierter als ID.
Eine große Hilfe dürfte die Website von Detlev Hagemann sein, suche hier nach einem Beitrag von ihm, in seiner Signatur findest Du alles.

(Was ist das für ein Arbeitgeber, der Dich die Einarbeitung alleine machen lässt?!)

Viel Erfolg
Johannes


als Antwort auf: [#576913]

Werkzeugleisten verschwunden

Heidi1977
Beiträge gesamt: 3

29. Sep 2020, 13:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576915
Bewertung:
(10819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lieber Johannes,
vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Bemühung, ich setzt mich gleich ran.
Die Stelle ist TOP! Gehört zum Job mit div. Vorkenntnisse anzueignen, möchte ja nicht völlig blank da stehen ;-)
Liebe Grüße und danke nochmals


als Antwort auf: [#576914]