Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Dropdown Farbmenu

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dropdown Farbmenu

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

23. Sep 2020, 10:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(32844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Zusammen,

Ich habe ein PDF Formular und würde gerne in AdobeAcrobat in bestimmte Felder ein Dropdownmenu Farbe Hinterlegen:
Idee: Klick auf den Pfeil des Dropdowns
Ergebnis: Eine Farbpalette zur Farbauswahl
Habt ihr hier eine Idee?

Danke & Gruß
Aaron
X

Dropdown Farbmenu

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

23. Sep 2020, 12:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #576853
Bewertung:
(32823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur um sicher zu gehen: Du willst die Farbe nicht als Text in der Dropdownliste sondern einfach buntische Farbflächen beim Öffnen des Dorpdownmenüs sehen?

Also vermutlich wirds Bastelei in Richtung eingefärbtes riesiges Textelement, müsste ich mal ausprobieren.







als Antwort auf: [#576844]

Dropdown Farbmenu

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

24. Sep 2020, 11:32
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #576861
Bewertung:
(32702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

je genau. Farbfelder sollen an der Maschine zur besseren Visualisierung sorgen, ohne das erst immer gelesen werden muss.

Genial wäre es wenn ich eine Farbauswahl wie bei Photoshop oder Illu hätte. Der Komplette Farbraum wird auf 5x5cm angezeigt und die entsprechende Farbe kann ausgewählt werden.


als Antwort auf: [#576853]

Dropdown Farbmenu

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

24. Sep 2020, 12:05
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #576862
Bewertung:
(32695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder gibt es die Möglichkeit das sich Felder automatisch mit der entsprechenden Farbe füllen?
Ich schreibe Blau und das Feld wird mit der Farbe hinterlegt? oder ein extra Feld daneben färbt sich in der Farbe?

LG
Aaron


als Antwort auf: [#576861]

Dropdown Farbmenu

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

27. Sep 2020, 13:48
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #576885
Bewertung:
(32433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Der Komplette Farbraum wird auf 5x5cm angezeigt und die entsprechende Farbe kann ausgewählt werden.

Raum? Fläche? Bahnhof!

Willst du nun eine Handvoll definierter Farben auswählbar machen oder eine nahezu freie Definition von Farben zulassen?


als Antwort auf: [#576861]

Dropdown Farbmenu

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

28. Sep 2020, 14:31
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #576898
Bewertung:
(32295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz, und eigentlich alle Farben des Pantonefächers. Wobei man das vereinfachen könnte indem man ganz simpel z.B. nach Hellgrün, Grün und Dunkelgrün auswählen kann.
Somit würde die Farbpalette um einiges überschaubarer werden.

Gruß
Aaron


als Antwort auf: [#576885]

Dropdown Farbmenu

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

30. Sep 2020, 12:09
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #576927
Bewertung:
(32059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alle Pantonefarben? Na dann viel Spass, die lassen sich ja oft schon von einer gedruckten Referenz nicht eindeutig auf dem Pantonefächer zuordnen, wie soll denn das am Bildschirm funktionieren ...?

Da wirst du ohne Farbnummern zwangsläufig ein immenses Fehlerpotential heraufbeschwören.

Was die 4 Skalenfarben als Unterlegung des Texts oder reine Farbbalken angeht, kann ich mal probieren wenn ich wieder etwas Luft habe, aber das mit den Pantonefarben würd ich mir sehr genau überlegen.


als Antwort auf: [#576898]

Dropdown Farbmenu

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

30. Sep 2020, 14:15
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #576928
Bewertung:
(32021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
kann ich dir auf privaten Wege mal eine Druckkarte zukommen lassen?

Da könnte ich dir Details mal aufzeigen.

Farbnummern etc sind berücksichtigt.

Wenn du aber die Druckkarte siehst, wird das ganze evtl etwas verständlicher.

Gruß
Aaron


als Antwort auf: [#576927]

Dropdown Farbmenu

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

30. Sep 2020, 14:51
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #576929
Bewertung:
(32008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar. Email findest du hier seitlich in meinem Account.


als Antwort auf: [#576928]
X