Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Programmabsturz beim Veröffentlichen als PDF (FM 2019 unstrukturiert)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmabsturz beim Veröffentlichen als PDF (FM 2019 unstrukturiert)

Scribblemark
Beiträge gesamt: 5

1. Okt 2020, 11:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(139417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn wir unsere FrameMaker-Dokumente als PDF veröffentlichen, dann funktioniert der Vorgang grundsätzlich problemlos.

Nur beim ersten Veröffentlichungsversuch des Tages stürtzt FrameMaker am Ende des Prozesses ab. Die generierte PDF besteht nur aus einer Seite ohne Inhalt.
Nachdem wir FrameMaker schließen und die FrameMaker-Dokumente entsperren, klappt alles für den Rest des Tages.

Es sieht so aus, als müsste jeden Morgen erst ein Prozess im Hintergrund angestoßen werden. Was kann das sein?

Danke und viele Grüße
X

Programmabsturz beim Veröffentlichen als PDF (FM 2019 unstrukturiert)

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

1. Okt 2020, 11:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #576933
Bewertung:
(139408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scribblemark,

das ist ein (mittlerweilen) bekannter Bug und schon länger an Adobe gemeldet:

https://tracker.adobe.com/#/view/FRMAKER-7757

Aufgrund einer Diskussion in der FrameMaker-Google-Group wurde dieser Bug jetzt nochmal aufgemacht (hatten sie wohl schon geschlossen, ohne ihn zu reparieren) und ist aktuell in Bearbeitung. Stefan Gentz hat sich persönlich darum gekümmert.

Jetzt können wir nur warten und hoffen, dass das auch noch für FM2019 gefixt wird, und nicht nur für 2020.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#576932]

Programmabsturz beim Veröffentlichen als PDF (FM 2019 unstrukturiert)

Scribblemark
Beiträge gesamt: 5

1. Okt 2020, 11:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #576934
Bewertung:
(139406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort!


als Antwort auf: [#576933]

Programmabsturz beim Veröffentlichen als PDF (FM 2019 unstrukturiert)

Stefan Gentz
Beiträge gesamt: 24

3. Okt 2020, 01:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #576948
Bewertung:
(139165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Bernd!

Wir schauen uns das jetzt auf jeden Fall an, und ich werde das Ticket auch persönlich tracken.

Da mit dem Summer 2020 Release eine grundsätzliche Umstellung stattgefunden hat, und künftig nur noch der aktuelle "Strang" weiterentwickelt wird (und der dann eben kontinuierlich und mit vollem Fokus), sehe ich derzeit nicht, dass es für das 2019 Release noch ein Update geben wird (außer ggf. Sicherheitsupdates).


als Antwort auf: [#576933]
X