[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fenster ausschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster ausschalten

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

14. Okt 2020, 11:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe jetzt ID CC2020 installiert. Was mich etwas nervt ist die kleine Leiste mit dem „Häuschen“ (keine Ahnung, wie das Ding heißt). Wenn ich in > Fenster > Anwendungsrahmen anwähle, wandert das Ding nach oben und wird eine Leiste über die volle Breite. Nimmt aber eben Platz in der Höhe weg.
Wenn ich dann wieder > Fenster > Anwendungsrahmen anwähle, wandert das Ding raus und wird zu einer eigenen Leiste. Ich will und brauche das Teil aber nicht. Kann man das irgendwo abstellen 0der wenigstens als Registerkarte irgendwo integrieren?

Gruß
Wolfgang
X

Fenster ausschalten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

14. Okt 2020, 23:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #577140
Bewertung:
(4959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

so wie ich das sehe, kann man die Leiste, deren Namen ich auch nicht kenne, und auch in der aktuellen Hilfe nicht beschrieben ist, nur verschieben, wenn der Anwendungsrahmen deaktiviert ist. Die Leiste minimiert sich dann zwar und lässt sich an einen beliebigen Ort verschieben, man kann sie aber nirgendwo sonst andocken, was man an einer blauen Linie zum Andocken erkennen kann.

Die Hilfe von ID 2020 bezieht sich offenbar noch auf eine Vorgängerversion.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#577136]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 14. Okt 2020, 23:40 geändert)

Fenster ausschalten

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

15. Okt 2020, 09:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #577144
Bewertung:
(4869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
danke für Deine Info. Ich schieb das Fenster jetzt einfach nach ganz rechts, dann ist es weg. Schöner wäre es gewesen, es einfach ausschalten zu können.
Aber ich befürchte, es hängt damit zusammen, dass da auch das „Publish Online“ Knöpfchen mit drauf ist. Und diese Funktion ist mir insofern nicht ganz geheuer, dass ich denke, man landet dann mit seinen Dokumenten wieder automatisch (und ungefragt) in der CC Cloud.
Und meine Dokumente haben nix in der Cloud zu suchen!
Gibt es eigtl. eine Möglichkeit, die Cloud-Funktion richtig abzuschalten (von mir aus auch mit Terminal-Befehl), statt sie nur auf „Pause“ zu setzen?
Jetzt habe ich meine eigenes Thema gehackt.
Viele Grüße
Wolfgang


als Antwort auf: [#577140]

Fenster ausschalten

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

15. Okt 2020, 10:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #577146
Bewertung:
(4833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dieser Leiste wird z.B. angezeigt, wenn eine Hintergrundaufgabe läuft (PDF-Export, blauer rotierender Ring). Also mich persönlich stört das jetzt nicht …

Viele Grüße
Michael


als Antwort auf: [#577140]

Fenster ausschalten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

15. Okt 2020, 11:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #577149
Bewertung:
(4813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

Publish Online kann man in den Voreinstellungen unter „Publish Online“ deaktivieren.

Aber Achtung ! Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie Daten in der Cloud speziell in der „CC Library“ landen können.

Wenn man z.B. ein neues Farbfeld anlegt gibt es eine Option „Zu CC Library hinzufügen“, die man aktivieren bzw. deaktivieren kann. Dasselbe gilt für Neue Absatz- und Zeichenformate und möglicherweise noch andere Stellen im Programm.

In der Desktop Application „Creative Cloud.app“ kann man unter dem „Wolken-Symbol“ die Dateisynchronisation ausschalten. Die Dateisynchronisation ist für diejenigen gedacht, die Kundendaten in der CC gespeichert haben. Ob dies auch die CC Library unterbindet bin ich mir nicht sicher.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#577144]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 15. Okt 2020, 11:48 geändert)

Fenster ausschalten

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

15. Okt 2020, 14:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #577157
Bewertung:
(4731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
danke für den Tipp. Ich hab das Gefühl, dass man wirklich aufpassen muss, dass man nicht irgendwo mal ohne genau hinzugucken, irgendwas bestätigt und dann die Synchronisierung einfach loslegt. Und dann vlt. auch noch so, dass es erst später rein zufällig auffällt.

Viele Grüße
Wolfgang


als Antwort auf: [#577149]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!