[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 50

3. Aug 2020, 15:00
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine der letzten Kauf CS6 creative suites und möchte meinen I mac auf High Sierra up daten. Haben sie Erfahrungen
welche Programme laufen und welche nicht? Ich habe 1700 € bezahlt und möchte die Programme so lange als möglich nutzen.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe im vorraus

Beste Grüsse Chris
X

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5143

3. Aug 2020, 15:42
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #576362
Bewertung:
(4431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

die Installation unter High Sierra klappt bei vielen nicht, da Java 6 für Mac erwartet wird, was aber meines Wissens nicht vorhanden ist.

Dazu kann man eine Menge googeln, Stichwörter High Sierra und CS6.

Alternativ ist eine Virtualisierung eines älteren MacOS möglich, in dem die CS6 problemlos laufen sollte. Die Virtualisierung kostet nur relativ wenig Performance.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#576360]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

Klaus79
Beiträge gesamt: 313

3. Aug 2020, 17:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #576363
Bewertung:
(4401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

meines Wissens läuft die CS6 nur noch bis Sierra und auch dort nur mit einem Patch für Java, den man aber im Internet downloaden kann (googeln).

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#576360]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 50

3. Aug 2020, 17:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #576364
Bewertung:
(4398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

vielen lieben Dank für die Antwort :-)

LG chris


als Antwort auf: [#576362]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 50

3. Aug 2020, 17:27
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #576365
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

vielen lieben Dank für die Antwort

Lg chris


als Antwort auf: [#576363]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18536

3. Aug 2020, 17:38
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #576366
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die CS6 bereits installiert ist, spricht nichts fegen ein Systemupdate auf High Sierra bzw. 10.13.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#576365]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 50

3. Aug 2020, 17:42
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #576367
Bewertung:
(4384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Vielen Dank für die Antwort :-)

ja die CS 6 ist instaliert.
Deswegen habe ich immer noch 10.11.4 auf meinem Mac.
Viele Programme brauchen aber 10.13 min :-)


LG chris


als Antwort auf: [#576366]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

klasinger
Beiträge gesamt: 1614

15. Okt 2020, 09:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #577143
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aus meiner Erfahrung und der Anderer ist CS6 ab 10.12 ein kleines Glücksspiel – es kann sein, dass bestimmte Funktionen nicht mehr gehen – auch wenn vor dem Update CS6 schon installiert war!
Wenn es ein Produktivrechner ist, würde ich das nicht wagen…
Da ich auch noch CS6 ab und zu brauche, habe ich es in eine Virtuelle Maschine via Parallels ausgelagert.
Hatte das auch mal mit ein paar Updates zusammengefasst: https://einmanncombo.de/...-macos-sierra-10-12/.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#576367]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

w.ambros
Beiträge gesamt: 405

15. Okt 2020, 11:52
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #577150
Bewertung:
(1898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

bißchen spät - aber vielleicht reichts noch. Wenn nicht kanns für andere auch hilfreich sein.

Ich habe CS5 auf meinem iMac mit ElCapitan (mein Arbeitsplatz) laufen. Funktioniert einwandfrei - außer beim Beenden - da erfolgt ein Absturz bei Indesign und Illustrator.

Auf meinem Macbook (für anderes vorgesehen) ist Mojave (10.14) installiert. Da könnte ich auch damit arbeiten - aber auch Absturz bei Beenden aller Programme - und Acrobat Distiller lässt sich gar nicht mehr öffnen.

Auf meinem iMac würde ich mir nicht trauen, ein neueres Betriebssystem zu installieren. Weil man nicht weiß, wie es reagiert - wie auch die Kollegen schon berichteten.

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich auf dem MacBook das Ganze testen konnte und schauen wie CS5 reagiert.

Also, wie gesagt, es kann gehen oder auch nicht - ein Restrisiko ist aber immer dabei.

Vielleicht hilft Dir das weiter

Viele Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#576360]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs