[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 52

3. Aug 2020, 15:00
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(14078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine der letzten Kauf CS6 creative suites und möchte meinen I mac auf High Sierra up daten. Haben sie Erfahrungen
welche Programme laufen und welche nicht? Ich habe 1700 € bezahlt und möchte die Programme so lange als möglich nutzen.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe im vorraus

Beste Grüsse Chris
X

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

3. Aug 2020, 15:42
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #576362
Bewertung:
(14068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

die Installation unter High Sierra klappt bei vielen nicht, da Java 6 für Mac erwartet wird, was aber meines Wissens nicht vorhanden ist.

Dazu kann man eine Menge googeln, Stichwörter High Sierra und CS6.

Alternativ ist eine Virtualisierung eines älteren MacOS möglich, in dem die CS6 problemlos laufen sollte. Die Virtualisierung kostet nur relativ wenig Performance.


als Antwort auf: [#576360]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

3. Aug 2020, 17:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #576363
Bewertung:
(14038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

meines Wissens läuft die CS6 nur noch bis Sierra und auch dort nur mit einem Patch für Java, den man aber im Internet downloaden kann (googeln).

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#576360]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 52

3. Aug 2020, 17:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #576364
Bewertung:
(14035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

vielen lieben Dank für die Antwort :-)

LG chris


als Antwort auf: [#576362]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 52

3. Aug 2020, 17:27
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #576365
Bewertung:
(14032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

vielen lieben Dank für die Antwort

Lg chris


als Antwort auf: [#576363]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

3. Aug 2020, 17:38
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #576366
Bewertung:
(14024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die CS6 bereits installiert ist, spricht nichts fegen ein Systemupdate auf High Sierra bzw. 10.13.


als Antwort auf: [#576365]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

cylmex
Beiträge gesamt: 52

3. Aug 2020, 17:42
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #576367
Bewertung:
(14021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Vielen Dank für die Antwort :-)

ja die CS 6 ist instaliert.
Deswegen habe ich immer noch 10.11.4 auf meinem Mac.
Viele Programme brauchen aber 10.13 min :-)


LG chris


als Antwort auf: [#576366]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

15. Okt 2020, 09:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #577143
Bewertung:
(11601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aus meiner Erfahrung und der Anderer ist CS6 ab 10.12 ein kleines Glücksspiel – es kann sein, dass bestimmte Funktionen nicht mehr gehen – auch wenn vor dem Update CS6 schon installiert war!
Wenn es ein Produktivrechner ist, würde ich das nicht wagen…
Da ich auch noch CS6 ab und zu brauche, habe ich es in eine Virtuelle Maschine via Parallels ausgelagert.
Hatte das auch mal mit ein paar Updates zusammengefasst: https://einmanncombo.de/...-macos-sierra-10-12/.


als Antwort auf: [#576367]

Adobe CS 6 (psd, Indd, AI ) mac High Sierra

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

15. Okt 2020, 11:52
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #577150
Bewertung:
(11535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

bißchen spät - aber vielleicht reichts noch. Wenn nicht kanns für andere auch hilfreich sein.

Ich habe CS5 auf meinem iMac mit ElCapitan (mein Arbeitsplatz) laufen. Funktioniert einwandfrei - außer beim Beenden - da erfolgt ein Absturz bei Indesign und Illustrator.

Auf meinem Macbook (für anderes vorgesehen) ist Mojave (10.14) installiert. Da könnte ich auch damit arbeiten - aber auch Absturz bei Beenden aller Programme - und Acrobat Distiller lässt sich gar nicht mehr öffnen.

Auf meinem iMac würde ich mir nicht trauen, ein neueres Betriebssystem zu installieren. Weil man nicht weiß, wie es reagiert - wie auch die Kollegen schon berichteten.

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich auf dem MacBook das Ganze testen konnte und schauen wie CS5 reagiert.

Also, wie gesagt, es kann gehen oder auch nicht - ein Restrisiko ist aber immer dabei.

Vielleicht hilft Dir das weiter

Viele Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#576360]
X