[GastForen PrePress allgemein Typographie Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

TEam_SBK
Beiträge gesamt: 19

23. Okt 2020, 16:09
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(102357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

wir nutzen Suitcase Einzelplatz-Lizenzen, für jeden Benutzer eine.
Nun ist durch die HomeOffice-Situation die Frage aufgetreten, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man diese 3 Lizenzen leicht an mehr als 3 Rechnern nutzen kann – nicht mehr als 3x Parallel, sondern lizenzkonform. Es sind auch genau die selben 3 Benutzer, die das mal an festen Rechnern hier, an festen Rechnern dort und an Mobilen Rechnern einsetzen wollen würden, je nach Erfordernissen.

Nun scheint der TeamSync in die Richtung zu gehen, aber aus den Infos der Webseite ist mir nicht klar, ob die zugeörige Suitcase-Lizenz dann doch wieder den Benutzer fest an einen Rechner kettet.

Kann das jemand hier, der das im Einsatz hat, vielleicht kurz zurückmelden, wie das ist?
Und anders gefragt: Gibt es denn eine andere Lösung (für kleines Team), in der Schriftenverwaltung auf macOS Spaß macht und dann von 3 Benutzern auf zB 7 Rechnern (nie mehr als 3x gleichzeitig) eingesetzt werden kann? Ein synchronisieren der Fonts zwischen den Benutzern ist gar nicht nötig, jeder kann sein eigenes Paket verwalten derzeit.

Ich bin gespannt,
TEam_SBK
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!