[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

macmac
Beiträge gesamt: 387

3. Okt 2020, 17:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(14926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen
ich bin wirklich am Verzweifeln. Jahrelang funktionierte der Eintrag in die Datenbank und dann plötzlich nicht mehr.

Alle Verbindungsdaten neu erstellt, ich kann die Daten nun online wieder auslesen. Es werden keine Fehlermeldungen mehr ausgegeben. ABER: Ich kann sie nicht mehr eintragen. Das Formular geht weg, Eintrag nichts. Keine Fehlermeldung, kein Eintrag.

Auf der MAMP Umgebung kann ich mit dem exakt gleichen Script Daten über das Formular vom Browser eintragen und wieder ausgeben.

Es gibt mir keine Fehlermeldung aus (obwohl aktivierte Ausgabe) nach dem Eintragen über das Formular.

Ich steh völlig an und finde keine Lösung mehr im Netz. Meine Logik ist: Wenn ich Daten auslesen kann, dann sollte ich sie auch eintragen könne.

Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für Hinweise.
| -------------------------------------------------------------- |
X

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Heini5000
Beiträge gesamt: 9

31. Okt 2020, 07:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577396
Bewertung:
(12074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Meine Logik ist: Wenn ich Daten auslesen kann, dann sollte ich sie auch eintragen könne.


Eben nicht. Jeder Zugriff auf eine Datenbank erfolgt über einen bestimmten User. Je nach Zugriffsrechten kann es sein, für diesen User updaten, hinzufügen und andere Aktionen nicht möglich sind.

Hast du dir mal angeschaut, welche Rechte dein User hat?


als Antwort auf: [#576950]

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

macmac
Beiträge gesamt: 387

22. Dez 2020, 08:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578042
Bewertung:
(4660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heini5000

entschuldige die lange Antwort - ich habe unendlich viel probiert, kontrolliert, und es gelingt weiter nicht. Ich habe die Datenbank neu angelegt und MIR als Einzeluser (ich habe ein Notizsystem für den privaten Gebrauch erstellt), alle Rechte/Privileges gegeben. Dabei habe ich auch die Funktion, erstellte Einträge zu löschen. Das klappt. Dann sollte auch der Eintrag klappen. Ich habe die Datenbank neu angelegt, den user (mich) als Admin eingetragen - trotzdem werde ich im error log als: nicht zugelassen aufgelistet. Das Skript MUSS stimmen, im lokalen Umfeld klappt alles. Frage ist, ob ich vom Server irgendwo gesperrt werde, und dies mal gelöscht werden muss.
| -------------------------------------------------------------- |


als Antwort auf: [#577396]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs