[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Benutzerkonto Win 10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzerkonto Win 10

haefeli2
Beiträge gesamt: 52

2. Nov 2020, 17:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(20224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend, ich habe meinen Laptop (Computernamen) umbenennt und nun habe ich plötzlich 2 benutzerkonten die ich beide nicht löschen kann. Wen ich win+r dann netplwiz eingebe erscheint zwar nur ein name, es sind aber dennoch 2 konten... Ich möchte aber nur ein Konto mit Adminrechten. Kann man das irgendwie einstellen? Danke vielmals für jeden Tipp.
X

Benutzerkonto Win 10

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

23. Jun 2021, 13:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #580236
Bewertung:
(8540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ein Benutzerkonto hinterlässt beim Löschen des Profiles einen Registry Eintrag, den musst du löschen.

Google nach:
How to delete a Windows User properly

Grüsse


als Antwort auf: [#577419]