[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... CC-Abo-Rechnung per E-Mail - ja nein, ja doch, ja nein, ja doch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CC-Abo-Rechnung per E-Mail - ja nein, ja doch, ja nein, ja doch

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

3. Nov 2020, 17:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(24467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin mit der Zahlungsweise meines Abos wieder auf monatlich gewechselt, da Corona auch bei mir finanziell ziemlich reingehauen hat. Daher muss ich mich nun wieder jeden Monat im Kundenbereich bei Adobe anmelden und die Rechnung manuell herunterladen.

Adobe mag ja leider bis heute ihren Kunden diesen Service nicht anbieten („Monatliche E-Mail-Rechnungen sind nicht verfügbar“.

Dachte ja immer, ein Versand sei halt aus datenschutzrechtlichen Gründen per (unverschlüsselter) E-Mail nicht möglich. Aber nein: sehe heute, dass ich mir aus dem Kundenbereich heraus eine Rechnung auch per E-Mail zuschicken lassen kann. Wie sinnvoll ist das denn? Fühle mich leicht verarscht. Und ihr so?

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 3. Nov 2020, 17:49 geändert)
X

CC-Abo-Rechnung per E-Mail - ja nein, ja doch, ja nein, ja doch

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

4. Nov 2020, 19:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577445
Bewertung:
(24293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard, ich bekomme meine Rechnung per Mail:

"Markus, hiermit erhalten Sie Informationen zu Ihrer letzten steuerfreien Transaktion für Ihr Konto.
Da Sie uns Ihre MwSt.-ID für Ihr Abonnement mitgeteilt haben, ist an diese E-Mail die Rechnung zur letzten Transaktion für Ihr Konto angehängt."

Kann natürlich sein, dass die nur Kunden kriegen, die eine MwSt.-ID haben.

Markus


als Antwort auf: [#577430]

CC-Abo-Rechnung per E-Mail - ja nein, ja doch, ja nein, ja doch

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

4. Nov 2020, 19:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577446
Bewertung:
(24275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe dort in der Tat meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (tolles Wort) nicht angegeben. Hat ja keinerlei geldwerten Vorteil.

Werde es mal ausprobieren.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#577445]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!