Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Update auf Big Sur verhindern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update auf Big Sur verhindern

Goar
Beiträge gesamt: 395

13. Nov 2020, 17:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(14363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,

einmal unbedacht geklickt und jetzt habe ich in den Systemeinstellungen bei Softwareupdate eine 1 im roten Kreis stehen: »Big Sur« und das Tastenfeld »Jetzt aktualisieren«.

Da ich das Betriebssystem meines Arbeitsgerätes (derzeit Catalina) nur äußerst ungern ändere, wüsste ich gerne, ob/wie ich dieses Damoklesschwert wieder los werde.
Hat da jemand einen Vorschlag?

Grüße
X

Update auf Big Sur verhindern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

13. Nov 2020, 18:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #577570
Bewertung:
(14346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Früher™ hat man mit dem ersten Klick das herunterladen des Updaters initiert, der dann für ein später nochmal abzunickenden Installationsprozess als 'macOS XY installieren' im Programmordner des Rechners landete.

Wenn das noch so ist, also ein 'macOS Big Sur installieren' entsteht, kannst du das einfach entsorgen und es sollte Ruhe sein.


als Antwort auf: [#577569]

Update auf Big Sur verhindern

Goar
Beiträge gesamt: 395

14. Nov 2020, 14:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #577577
Bewertung:
(14150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

dein Hinweis – vielen Dank dafür – hat mich ermutigt, die Aktualisieren-Taste zu drücken. In Corona-Zeiten dauern die Downloads vermutlich deshalb so lange, weil sie alle an der Strippe hängen.
Am Ende tauchte – wie du vermutetest – die besagte Datei im Programme-Ordner auf. Mit Eingabe des System-Passworts konnte ich sie in den Papierkorb befördern und den dann leeren.

Etwas dreist finde ich, dass man, wenn das Update angeboten wird, nicht selbst entscheiden kann, ob man es annimmt oder nicht.

Erleichtert grüßt


als Antwort auf: [#577570]

Update auf Big Sur verhindern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

14. Nov 2020, 15:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #577578
Bewertung:
(14114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goar,

guck' mal unter Systemeinstellungen > Softwareupdate > Weitere Optionen.

Da kann man normalerweise alles einstellen.

Viele Grüße
Michael


als Antwort auf: [#577577]
X