[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress-Vollversion wird plötztlich als Testversion geblockt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress-Vollversion wird plötztlich als Testversion geblockt

Adelbert
Beiträge gesamt: 2

15. Nov 2020, 20:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(13811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir vor ca. zwei Jahren eine unbegrenzt gültige QuarkXPress 2015 Vollversion angeschafft und regelmäßig damit gearbeitet (erst auf einem PC und dann auf einem Laptop). Auf dem PC habe ich die Software deinstalliert, obwohl ja zwei Installationen auf unterschiedlichen Geräten erlaubt sind, wenn nicht beide zeitgleich genutzt werden), Nun bekomme ich plötzlich die Meldung auf dem Laptop, dass meine 30-Tage-Test-Phase (!?) abgelaufen ist und das Programm nur noch eingeschränkt (= man kann nicht mehr darin arbeiten) zur Verfügung steht. Ich frage mich nun, ob das erst vor wenigen Tagen installierte Windows-Funktionsupdate der Auslöser für das Problem ist und wie ich das Problem gelöst bekomme. Vom Quark-Helpdesk war bisher wenig Hilfe zu bekommen, außer die ständige Empfehlung es doch mal mit einem kostenpflichtigen Upgrate zu versuchen. Hat hier jemand einen besseren Tipp?
X

QuarkXPress-Vollversion wird plötztlich als Testversion geblockt

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

17. Nov 2020, 10:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #577599
Bewertung:
(13521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Adelbert,

willkommen im Forum.
Nebenbei: Mit Gruß anfangs und am Ende wird hier in der Regel schneller geantwortet.
Mit Windows kenne ich mich nicht aus, aber auch mit Macintosh habe ich eine Version, bei der das passiert. Seriennummer erneut eingeben, dann ist für eine Weile Ruhe.
Aber der Service hat schon recht: ein Upgrade ist sinnvoll. Quark hat seit 2015 so viel Neues in XPress reingesteckt, dass sich diese kleine Investition mehr als lohnt.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#577586]

QuarkXPress-Vollversion wird plötztlich als Testversion geblockt

aue
Beiträge gesamt: 704

17. Nov 2020, 12:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #577607
Bewertung:
(13488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelbert,

QuarkXPress reagiert recht empfindlich auf Veränderungen seiner Umgebung. Es will dann neu aktiviert werden. Bei Hardwareveränderungen oder auch nur einem BIOS-Update meint XPress, seinen Dienst einstellen zu können. Solange die Aktivierungsserver funktionieren und sich XPress neu aktivieren lässt, ist es noch akzeptabel, diese Zwangsaktivierung neu durchzuführen. Aber wehe, Quark beendet diesen Dienst oder ist gar der Meinung, eine Anzahl zulässiger Aktivierungen sei erreicht, dann sieht man sich seines gekauften Produktes enteignet.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#577586]

QuarkXPress-Vollversion wird plötztlich als Testversion geblockt

Adelbert
Beiträge gesamt: 2

20. Nov 2020, 20:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #577660
Bewertung:
(12839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas, danke für deine Einschätzung. Daran scheint es gelegen zu haben. Nach dem letzten Windows-Funktionsupdate bin ich scheinbar vom Programm ausgesperrt worden, mehrfach versucht zu aktivieren und Schluss war. Und dann konnte man nix mehr machen - enteignet! Und die Herren mit den indischen Namen im Quark-Service-Chat haben auf wiederholte Nachfrage auch nur immer wieder die gleiche Empfehlung gehabt - nochmal die Geldbörse aufmachen und neu kaufen. Und weil ich nicht locker gelassen habe, wollten sie noch mal recherchieren und sich dann wieder melden. Das war dann das letzte Mal, dass ich von denen etwas gehört habe. Der reinste Quark-Laden! Dann ist das leider so und ich werde mich nach einer anderen Lösung umschauen müssen. Trotzdem danke für die Erklärung! Schöne Grüße aus Wiesbaden - Adelbert


als Antwort auf: [#577607]
X