[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Flo1205
Beiträge gesamt: 1

26. Nov 2020, 21:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(11683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit gut einer Woche am verzweifeln bin, sowohl wegen interaktiven PDFs als auch wegen JavaScript.
Ich erstelle für die Firma ein PDF, um gewisse Daten in eine standartisiere Form zu bekommen. Durch die Limitierung interaktiver PDFs, was das gleichzeitige ein- und ausblenden von Schaltflächen angeht, habe ich mir schon mit JavaScripten geholfen. Leider beherrsche ich diese Sprache nicht und komme auch partout nicht dahinter, entsprechende Schnipsel soweit zu entschlüssen, dass ich sie mir selbt umbauen könnte, darum ersuche ich hier jetzt als letzte Möglichkeit Hilfe. Die Codeschnipsel, habe ich leider spontan nicht zur Hand bzw. die jeweiligen Seiten.
Ich habe ein PDF, dass ein Dropdown beinhaltet und zwei Schaltflächen. Das Dropdown steht im Bezug zu den zwei Schaltflächen und wenn entsprechende Kombi akitivert wurde, soll die jeweilige Ebene eingeblendet werden. Netterweise kann man Ebenen ohne weiteres einblenden... der Knackpunkt ist aber, dass das Ganze auch so abgespeichert werden soll von der Ansicht und da liegt der Hase im Pfeffer und übersteigt meine Kenntnisse. Anbei habe ich ein Beispiel-Dokument, was meine ganze Idee hoffentlich verständlich wiedergibt. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mit Kenntnissen in JavaScript helfen könnte durch ein entsprechendes Script, kommentiert/erklärt für Blöde. Nach drei Stunden letzten Samstag habe ich irgendwann kapituliert.

Jemand mit entsprechendem Wissen, wird über meinen Wunsch vermutlich lachen. Blendet man die Ebenen ein, sieht man eigentlich schon direkt die gewünschten Kombinationen.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar!
https://www.dropbox.com/...eispiel_Dok.pdf?dl=0

ZIP:
https://www.dropbox.com/...eispiel_Dok.zip?dl=0

Gruß Flo

(Dieser Beitrag wurde von Flo1205 am 26. Nov 2020, 21:37 geändert)
X

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

taunus11
Beiträge gesamt: 609

27. Nov 2020, 16:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #577781
Bewertung:
(11625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist möglich wie im folgenden beschrieben:
https://answers.acrobatusers.com/...r-state-q164843.aspx

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#577756]