[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Designer: Stile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Designer: Stile

schweissser
Beiträge gesamt: 112

2. Dez 2020, 09:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, arbeite mich gerade in Designer ein. (Objekt)Stile: ok, kann man einfach anlegen, aber was, wenn ich die später ändern will? Sprich alle Gebäudeflächen auf dem Stadtplan in rot statt bisher blau? Danke!
X

Designer: Stile

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

2. Dez 2020, 11:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #577811
Bewertung:
(6124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schweisser,

das nachträgliche Ändern der Farben geschieht über „Globale Farbfelder“. Diese kann man über das Panel „Farbfelder > Globale Farbe hinzufügen…“ erstellen. Dabei wird eine neue Dokumentpalette angelegt. Eine Globale Farbe kann nachträglich geändert werden sodass alle mit dieser Farbe definierten Objekte umgefärbt werden.

Allerdings sollte man die Globale Farbe erstellen, bevor man einen Objekt-Stil anlegt.

Bei dem gegenwärtigen Zustand Deiner Illustration müsstest Du allen Objekten nachträglich die Globale Farbe zuweisen.

Detailliertere Hilfe findest Du im Hilfe-Menü von Affinity Designer unter „Farbe > Globale Farben“.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#577810]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 2. Dez 2020, 11:22 geändert)

Designer: Stile

schweissser
Beiträge gesamt: 112

2. Dez 2020, 11:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #577813
Bewertung:
(6105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
vielen dank dafür!

Christian


als Antwort auf: [#577811]

Designer: Stile

tintivie
Beiträge gesamt: 214

2. Dez 2020, 12:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #577814
Bewertung:
(6093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... was leider nicht geht, ist das Auswählen aller Elemente mit der gleichen Flächenfarbe und/oder Kontur (wie es im Illustrator möglich ist).
Diese Möglichkeit vermisse ich sehr, z.B. bei beigestellten Dateien, die ich von RGB nach CMYK bringen muss. Die umgerechneten Farbwerte sind für den Druck meist nicht geeignet und würde ich gerne auf einmal korrigieren ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#577811]

Designer: Stile

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

2. Dez 2020, 12:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #577816
Bewertung:
(6069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

auf diese und andere Funktionen warte ich auch noch und hab das kürzlich direkt an das Affinity-Team gemeldet. Ich erhielt auch eine Bestätigung, dass meine Wünsche weitergeleitet wurden.
Bin gespannt auf die nächsten Updates ;-)

Bernhard


als Antwort auf: [#577814]

Designer: Stile

tintivie
Beiträge gesamt: 214

2. Dez 2020, 13:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #577817
Bewertung:
(6050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bin ich mit Dir gespannt ;–)
Je schneller ich auf Adobe nicht mehr angewiesen bin, desto lieber ist's mir ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#577816]

Designer: Stile

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

2. Dez 2020, 13:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #577819
Bewertung:
(6046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
" ... Je schneller ich auf Adobe nicht mehr angewiesen bin, desto lieber ist's mir ..."

Meine Rede ;-)


als Antwort auf: [#577817]
X