[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu HDS eMail-Benachrichtigungen ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2301

29. Okt 2020, 22:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(12245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

geht es nur mir so, oder auch anderen ?

Ich bekomme seit grob geschätzt 14 Tagen keine eMail-Benachrichtigungen mehr.

Ich verfolge das Illustrator-Forum und war es bisher gewohnt zu allen Themen, in denen ich einen Beitrag verfasst habe, ebenfalls eMail-Benachrichtigungen zu erhalten.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021
X

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

olaflist
Beiträge gesamt: 1392

29. Okt 2020, 23:04
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #577374
Bewertung: |
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eben die Benachrichtigung zu diesem Post bekommen...

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#577373]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2301

29. Okt 2020, 23:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #577375
Bewertung:
(12218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

danke für Dein Feedback.

Ich habe schon befürchtet, dass die Frage nicht so leicht zu klären ist ?

… und Nein, die eMails sind nicht in meinem Spam-Verzeichnis gelandet ;-)

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#577374]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 469

30. Okt 2020, 08:09
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #577376
Bewertung:
(12163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

auch bei mir trudeln die Benachrichtigungen sehr regelmäßig ein.

Gruß
Bernhard
-


als Antwort auf: [#577375]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3946

30. Okt 2020, 09:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #577379
Bewertung:
(12135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Und du hast nichts in den Einstellungen bei "Foren abonnieren" verändert?

Nun wäre es auch möglich, dass die IP von HDS bei deinem Hoster auf einer Blacklist ist und dein Hoster die Mails direkt ablehnt.

Aber da kann ich leider nicht weiter helfen.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#577373]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2301

30. Okt 2020, 09:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #577380
Bewertung:
(12114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Euer Feedback.

Zitat Und du hast nichts in den Einstellungen bei "Foren abonnieren" verändert?


Nein. Ich habe jetzt aber mal verschiedene Optionen deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert. Vielleicht hilft das ja.

Nun gibt es sicher viele User, die ebenfalls einen Telekom-Mail-Account haben. Wäre schön, wenn ich diesbezüglich Feedback erhalten könnte, ob es bei einem Telekom-Account generell funktioniert.

Ansonsten muss ich doch mit der Telekom mal in Kontakt treten.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#577379]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2301

11. Nov 2020, 15:23
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #577522
Bewertung:
(10987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich seit 3 Tagen wieder eMail-Benachrichtigungen bekomme.

Ich habe aber weder die Telekom kontaktiert, noch sonst irgendwo an einer Stellschraube gedreht.

Sonderbare Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#577380]

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3946

10. Dez 2020, 16:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #577925
Bewertung:
(7017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Da nun thobie dasselbe Problem meldete, bin ich der Sache etwas besser nachgegangen.

Folgende Erklärung bei unserem Mailserver (sendgrid):
Der entsprechende Mailserver erteilt unserem System eine Rückmeldung, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Diese Rückmeldung wird Bounce genannt. Bounce treten auf, wenn das angeschriebene Postfach voll ist oder der Server von diversen Mails überschwemmt wurde.

Ich habe nun die Mail-Adresse von thobie aus der Bounce-Liste entfernt und nun sollte er die Mails wieder - bis zum nächsten Mal ;-) - kriegen.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#577522]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


QXP 2020: Wo steckt die Preferences-Datei?

Balken hinter einen Bildteil

CC 2018: fehlerhafte Kompatibilität bei PDF/X-4

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Textumfluss bei Bildunterschriften

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Covid und das Wohlbefinden

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

Umstieg auf Linux ...
medienjobs