Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Mit welchem Software ist diese Webseite erstellt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit welchem Software ist diese Webseite erstellt?

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

16. Dez 2020, 11:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(34315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich finde folgende Webseite sehr schön und elegant.

https://www.goldkant.de/accessoires

So dachte ich mache etwas ähnlich für meine Freundin.
Kann mir jemand sagen wie ich sowas erstellen kann?


Basiert es auf ein CMS-System?
In dem Code ist kein Theme oder Software zu finden.


Danke sehr
X

Mit welchem Software ist diese Webseite erstellt?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Dez 2020, 14:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #577993
Bewertung:
(34276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ob und was für ein CMS dahinter steckt habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Ich denke aber das die Weibsite auf php/MySQL aufgebaut ist, weil eine index.php als Startseite steht.

Tipps - wie du eine solche Website aufbaust kann ich dir hier keine geben, denn dies würde viel zu weit führen.

Zuerst musst du dich für einen Hoster entscheiden und dann schauen, ob der allenfalls beim Abo gleich einen Website-Baukasten mit dabei hat.

Empfehlen kann ich dir aber auch Mobirise. Dies ist eine kostenlose Software mit vielen Templates, wo du deine Seite nur zusammen klicken kannst. Also recht einfach und auch ohne grosse Vorkenntnisse verwendbar.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#577987]

Mit welchem Software ist diese Webseite erstellt?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

16. Dez 2020, 16:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #577998
Bewertung:
(34219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

frag doch mal bei denen nach, die das gebaut haben - Info zu finden im Impressum.

Konzept und Design/Technische Implementierung
Humans & Machines


Olaf


als Antwort auf: [#577987]

Mit welchem Software ist diese Webseite erstellt?

eymer
Beiträge gesamt: 468

17. Dez 2020, 15:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #578010
Bewertung:
(34105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni


Gemäss: https://whatcms.org/?s=www.goldkant.de

ist es Craft CMS


Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#577987]
X