[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt SpitStory nur zwischen bestimmten Objektformaten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SpitStory nur zwischen bestimmten Objektformaten

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

19. Jan 2021, 13:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(8568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
eins vorweg: ich kann leider nicht selbst skripten, benutze Skripte aber gern und habe auch schon mal welche leicht an meine Bedürfnisse angepasst.

Ich habe in einem Dokument viele verknüpfte Textrahmen mit Objektformtaten (Format 01->02->03->04->05->01->02...), die ich gerne an einer bestimmten Stelle trennen würde, und zwar immer, wenn der Text von 05->01 fließt, aber die anderen Verknüpfungen sollen erhalten bleiben. Das Skript SplitStory löscht leider alle Verbindungen und ist für mich daher hier nicht nutzbar.

Kennt jemand vielleicht ein Skript, dass o.g. kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Tim
X