Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

20. Jan 2021, 16:47
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #578330
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank und pixelschubser,
hinsichtlich Scannen von Diaserien schließe ich mich gerne Frank an. Da bin ich mit der DSLR und dem ohnehin schon vorhandenen Makroequipment einfach viel schneller als der beste Diascanner. Den Rest an Qualität bringen RAW-Format (NEF) und Lightroom oder Affinity Photo mit ihren Tools zur Bildretusche.
Für Fotos vom Album ist aber ein Flachbettscanner in Zusammenhang mit VueScan schon eine sehr gute Ergänzung. Die Filterfunktion "Entrastern" bändigt auch bei Bild-Scanns aus Büchern übermäßige Moire-Effekte.
Daher stellt sich mir nicht die Frage Scanner oder Kamera, sondern ein entschiedenes sowohl als auch ;-)
Beste Grüße von
Bernhard


als Antwort auf: [#578328]
X

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

20. Jan 2021, 22:36
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #578345
Bewertung:
(2799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Auf den Infrarotscan und der damit verbundenen automatischen Staub- und Kratzerentfernung eines guten Diascanners will ich aber nicht verzichten wollen. Zwar ist Fotografieren zunächst schneller, doch zieht man die Zeit der Nachbearbeitung hinzu ... ;-)

Interessante Einblicke in die individuellen Herangehensweisen, steht ja jedem frei die für ihn beste und effektivste Methode zu wählen :-)


als Antwort auf: [#578330]
X