[GastForen Programme Office Microsoft Office Statische Fußnoten-Ziffern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Statische Fußnoten-Ziffern

Luton
Beiträge gesamt: 38

22. Jan 2021, 11:27
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

es geht um das selbe Phänomen, das Martin Fischer vor fast zehn Jahren schon mal im InDesign-Forum beschrieben hat, nämlich dass die Fußnoten- bzw. Endnotenziffern im Worddokument scheinbar statisch sind und auch so in InDesign (zusätzlich zu den automatischen) mit importiert werden:

https://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=474713?search_string=Fu%DFnoten%20word#474713

Ich habe auch immer mal solche Word-Dokumente bekommen und meine Frage ist jetzt, wie erzeugt man so eine Datei.

Hintergrund ist der, dass ich eine Word-Datei zum Satz habe, die sehr viele beliebige Nummerierungen (1, 2, 3, a, b, c) bunt gemischt hat, die ich gerne genau so importiert und beibehalten möchte. Die nativen InDesign-Noten würde ich dann einfach unsichtbar machen.

Ich hänge mal eine Word-Datei mit an, in der das der Fall ist und ein Screenshot, wie es in InDesing ankommt. Wenn jemand eine Idee hat, wie sich die regulären Word-Fußnotenziffern so umwandeln lassen, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Martin
[inline Beispiel-doc.zip]

Anhang:
Beispiel-doc.zip (181 KB)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
24.02.2021

Live-Stream
Mittwoch, 24. Feb. 2021, 17.00 - 18.00 Uhr

Online mit Diskussion

Machine Learning und künstliche Intelligenz verändert immer mehr die Arbeitsweise mit klassischer DTP-Software. Im neuen Photoshop erledigen «neuronale Filter» auf Mausklick, wofür früher Arbeitstage investiert wurden. Und InDesign sucht sich selber optimale Bildausschnitte. Was taugt das? Wo führt das hin? Und vor allem: wie verändert das unsere Arbeit? Darüber sprechen wir mit Rufus Deuchler, Principal Manager of Creative Cloud Evangelism bei Adobe. - Da werkelt bei Adobe bereits künstliche Intelligenz (praktische Demos) - Was bedeutet das fürs Design? - Wo gibt es auch morgen noch Arbeit zu erledigen? So machen wir uns die künstliche Intelligenz zunutze

Der Live-Stream ist kostenlos

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2021/01/21/feierabend-inspiration-kuenstliche-intelligenz-im-publishing-24-februar-2021-livestream-kostenlos/

Feierabend-Inspiration: «Künstliche Intelligenz im Publishing»

Neuste Foreneinträge


Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Open CL-Berschleunigung

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Affinity Publisher 1.9

Studiovorgaben (Workspace) beim Programmstart vorgeben?

Illustrator AI in Designer öffnen

Verknüpfung mit Format aufheben

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Ältere macOS Installationsdateien und technische Daten zum Download von Apple

Abbildungsverzeichnis mit einem Teil der Bild-Unterschriften
medienjobs