[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Inhalt Textrahmen verbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalt Textrahmen verbinden

drfoots
Beiträge gesamt: 129

25. Jan 2021, 13:21
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bräuchte nur einen kleinen Tipp in die richtige Richtung.

Ich hab ein kurzes Script erstellt um den Inhalt verschiedener Textrahmen in einen neuen Textrahmen zu duplizieren.

Code
 
myPage = app.activeDocument.pages.add();

myTextFrame = myPage.textFrames.add();

myTextFrame.geometricBounds = [8, 8, 200, 200];

for (i=0; i < app.documents[0].textFrames.length-1; i++) {
mytext = app.documents[0].textFrames[i].texts[0].duplicate( LocationOptions.AFTER , myTextFrame.insertionPoints[0]);
}



Klappt soweit auch aber ich hätte gerne nach jedem eingefügten Text ein Leerzeichen oder ein anderes Zeichen. Aktuell setzt er die Inhalte direkt hintereinander.
Habt Ihr ne Idee was ich da einfügen müsste, damit ein Zeichen zwischen die Inhalte eingefügt wird?

Viele schöne sonnige Grüße und bleibt gesund,
drfoots

(Dieser Beitrag wurde von drfoots am 25. Jan 2021, 13:32 geändert)
X