[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gleich Große Icons erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gleich Große Icons erstellen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Jan 2021, 17:14
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #578514
Bewertung:
(2671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die meint er....


als Antwort auf: [#578513]
X

Gleich Große Icons erstellen

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

28. Jan 2021, 17:24
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #578515
Bewertung:
(2664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat
Antwort auf: Ein Hinweis:
Deine Screenshots sind ohne sichtbare Lineale nicht einmal ansatzweise aussagekräftig.


Anbei der Screenshot mit Lineale:

https://www.bilder-upload.eu/...-1611849914.png.html


Dein Icon hat nur eine Größe von 74 × 74 px auf einer 90 × 90 px großen Zeichenfläche …

Eventuell ist der 8 px große Überstand um das Icon für den von dir geplanten weiteren Zusammenbau notwendig. Und wenn er „nicht da ist“, dann sitzt deine Schrift eben 8 px zu weit oben. Kann das sein?


als Antwort auf: [#578512]

Gleich Große Icons erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

28. Jan 2021, 17:28
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #578517
Bewertung:
(2658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Die meint er....


Jepp, vermutlich. Bei meinen Illustrators (bis CS6) sitzt die Option direkt im Export-Dialog, aber inhaltlich dürfte es dasselbe sein.



Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#578514]
Anhang:
Export.png (64.3 KB)

Gleich Große Icons erstellen

Stefan71
Beiträge gesamt: 22

28. Jan 2021, 17:41
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #578518
Bewertung:
(2646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Zitat
Antwort auf: Ein Hinweis:
Deine Screenshots sind ohne sichtbare Lineale nicht einmal ansatzweise aussagekräftig.


Anbei der Screenshot mit Lineale:

https://www.bilder-upload.eu/...-1611849914.png.html


Dein Icon hat nur eine Größe von 74 × 74 px auf einer 90 × 90 px großen Zeichenfläche …

Eventuell ist der 8 px große Überstand um das Icon für den von dir geplanten weiteren Zusammenbau notwendig. Und wenn er „nicht da ist“, dann sitzt deine Schrift eben 8 px zu weit oben. Kann das sein?


Ja, genau. Deshalb sitzt die Schrift zu weit oben in dem GUI Designer. Das von Bernd scheint die Lösung zu sein. Versuche es heute Abend mal im GUI Designer ob es dann passt.

Nochmals Danke für eure Hilfe.

LG
Stefan

Edit: Super, so hat es funktioniert. Jetzt ist die Schrift genau wie bei den anderen Gekauften Icons. Danke Bernd, du bist mein Held :-)


als Antwort auf: [#578515]
(Dieser Beitrag wurde von Stefan71 am 28. Jan 2021, 17:54 geändert)
X