Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Videos ausschneiden/zusammenfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Videos ausschneiden/zusammenfügen

Lule
Beiträge gesamt: 2

27. Jan 2021, 12:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(62132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum

Bin neu hier und weiss nicht, unter welchem Thema ich meine Frage stellen soll. Ich möchte Folgendes tun:

Videos (MTS und avi) zusammenfügen. Aus mind. 20 ganzen Filmen möchte ich einzelne Sequenzen ausschneiden und zu einem neuen Film zusammenfügen. Vor jedem Film (à ca. 2 min.) soll ein kurzer Text/Titel/Jahr erscheinen.

Mit welcher gratis Software kann ich das tun? Habe PC (nicht Mac). Danke für eure Empfehlungen!

Lule
X

Videos ausschneiden/zusammenfügen

Henry
Beiträge gesamt: 967

27. Jan 2021, 14:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578477
Bewertung:
(62045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
guck mal z.B. hier
https://www.chip.de/...-2021_101877394.html
und hier
https://www.computerbild.de/...tenlos-10409750.html

Vielleicht ist da für dich das richtige dabei?


als Antwort auf: [#578470]

Videos ausschneiden/zusammenfügen

Lule
Beiträge gesamt: 2

27. Jan 2021, 17:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578485
Bewertung:
(62006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Henry für die Links! Super!


als Antwort auf: [#578477]