[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Filemaker Datei Diagramm aus anderem Layout mit anderer Datenbank abbilden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filemaker Datei Diagramm aus anderem Layout mit anderer Datenbank abbilden

l3nn4rt
Beiträge gesamt: 11

28. Jan 2021, 14:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(117208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes FOrum,
diese Frage bezieht sich auf dieses Thema https://www.hilfdirselbst.ch/...0;page=unread#unread
Wenn ich nun in meinem Layout der Gesamtübersicht mit der Tabelle und dem Datensatz Unternehmen bin (Ich möchte dafür kein neues Layout einrichten), kann ich mir dann quasi ein Diagramm erstellen, welches mir anzeigt, wie viel die Abteilungen im Vergleich an Kosten aufgebracht haben ? (Die Abteilungen habe ich in der Tabelle Abteilungen in einer Spalte mit ihrem Namen benannt)
X

Filemaker Datei Diagramm aus anderem Layout mit anderer Datenbank abbilden

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

28. Jan 2021, 16:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578510
Bewertung:
(117192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit wir SQL auch in Formeln verwenden können, sollten hier kaum Grenzen gesetzt sein.

https://help.claris.com/...Highlight=executesql


als Antwort auf: [#578506]

Filemaker Datei Diagramm aus anderem Layout mit anderer Datenbank abbilden

l3nn4rt
Beiträge gesamt: 11

29. Jan 2021, 12:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578527
Bewertung:
(117102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schonmal ein guter Hinweis, ich komme da aber noch nicht so ganz mit klar, werde es mal versuchen mir anzueignen.
Die richtige Formel sollte hier ja eine Art Select Formel sein.


als Antwort auf: [#578510]