[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress 2017 nach RAM-Aufrüstung wesentlich verlangsamt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2017 nach RAM-Aufrüstung wesentlich verlangsamt

mmoe
Beiträge gesamt: 99

31. Jan 2021, 17:47
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend!
Habe vor ein paar Wochen meinen Win 10 pro PC von 16 auf 32 MB RAM erweitert und eine neue Grafikkarte installiert (NVIDIA Geoforce GTX 1650) und seither ist mein XPress 2017 wesentlich verlangsamt, vor allem was den Aufruf (über die Tastatur) der Menüs für Zeichen, Absatz-, Rahmen, Tabulatoren oder "Objekte nach vorne & nach hinten" anbelangt.
Ist das nur eigenartig oder gibt es eine Lösung dafür? Übrigens: das betrifft keine anderen Programme …
Danke!
P.S.: habe keine Upgrades gemacht, weil ich nicht mehr Funktionen brauche als in 2017 vorhanden
X