[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac mini und LG-Bildschirm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac mini und LG-Bildschirm

John
Beiträge gesamt: 91

10. Feb 2021, 14:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
Habe einen MacMini Bj. 2018 (16 Mb Raum und 500 Gigabyte Festplatte, LG HDR 4K 27 Zoll.
Anschluss an HDMI->Schnittstelle. Betriebssystem Catalina 10.15.7.

Folgendes Problem.
Manchmal bleibt der Bildschirm dunkel, wenn ich dem Mac Mini starte. Dann mache ich den Computer wieder aus und starte den Mini neu, dann klappt es. Natürlich kommt dann die Fehlermeldung,Es passiert nicht häufig, aber trotzdem ist das ärgerlich.
Hat jemand eine Idee warum es zu dem Problem kommt, oder haben andere Benutzer auch diese Probleme.

Viele Grüße aus dem Ruhestand
Frieder Huhn
X

Mac mini und LG-Bildschirm

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

10. Feb 2021, 16:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #578708
Bewertung:
(5591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welcher LG ist das denn genau?

Grundsätzlich sollte man die Bildschirme gerade in diesen Auflösungen per Displayport oder Thunderbolt betreiben, da hdmi doch einiges an Einschränkungen mit sich bringt.

So werden keine vollen 8bit Datentiefe je RGB-Kanal übertragen, was bei Rübi und mir letztens noch zu sehr unerfreulichen Effekten bei der Monitorkalibrierung per Spyder geführt hat. Nach dem Wechsel auf den Displayportanschluss war dann alles wie es sollte.


als Antwort auf: [#578697]