[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bibliothek

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bibliothek

LP1991
Beiträge gesamt: 2

17. Feb 2021, 16:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Adobe Freunde,

folgendes Problem liegt vor und lässt uns (Grafiker) nicht schlafen.
Um unseren Workflow zu verbessern haben wir im Team eine Creative Cloud Bibliothek angelegt.
Dort sind Farben, sowohl als auch Grafiken und Logos (PDF) gespeichert.
Wir benutzen die Applikationen von Adobe alle auf dem aktuellsten Stand.
Jedoch gibt es hier ein Problem (siehe Bild).
Bei mir funktioniert alles bei meinen Kollegen jedoch nicht.
Die obere Grafik ist von einem Kollegen der diesen zum Beispiel erstellten Kreis in InDesign reingezogen hat.
Wie man sieht wird der Kreis im Bibliothekenfenster Transparent angezeigt aber nicht, wenn er es in InDesign reinzieht.
Das untere Bild zeigt genau das selbe (Grafik von mir), nur das der Kreis in InDesign außenrum Transparent ist, so wie es auch sein soll.

Edit: die Bibliothek hab ich erstellt und mein Kollege hat eine Einladung zur Nutzung über die Creative Cloud erhalten.
Die Logos und Grafiken wurden im Illustrator erstellt. Die InDesign Version ist die 16.1

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße
X

Bibliothek

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Feb 2021, 17:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578801
Bewertung:
(5339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Screenshots sind nicht zu sehen hier....


als Antwort auf: [#578799]

Bibliothek

LP1991
Beiträge gesamt: 2

17. Feb 2021, 17:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578802
Bewertung:
(5337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI,

Tut mir leid. Ich hoffe, dass ich es richtig darstellen konnte.

Liebe Grüße

Bild: https://abload.de/image.php?img=cccgk27.png


als Antwort auf: [#578801]