[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

7. Apr 2021, 13:49
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #579398
Bewertung:
(5209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Danke für’s Googeln.

Zitat Ich lasse den deshalb liegen und kümmere mich nicht wieter darum.


Sehe ich genauso - zumal der Ordner Null Byte Inhalt hat.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#579397]
X

Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

7. Apr 2021, 13:50
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #579399
Bewertung:
(5207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Möglich, dass dieser von Adobe installiert wurde ?

Anbei die Links mitsamt dem üblichen Inhalt von "Keine-Probleme-vorhanden", "Andere-sind-Schuld" bis hin zu "Irgendwann-planen-wir-die-Behebung"

Beste Grüße

Björn

https://helpx.adobe.com/...reated-on-macos.html

https://community.adobe.com/...big-sur/m-p/11870586

Und... irgendein Reset bzw Drüberinstallieren plane ich bei diesem Verein erst, wenn sie ein vernünftiges Tool zum Backup und Wiederherstellen der vollständigen Konfigurationen anbieten.
Aber das können/wollen sie ja auch nicht.


als Antwort auf: [#579396]

Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

7. Apr 2021, 14:07
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #579400
Bewertung:
(5196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben,

nur mal kurz einen Kommentar.

Was bin ich froh, dass ich immer noch
mit CS6 'unterwegs' bin :-)))
Was für meine Aufträge vollkommen genügt.

Gruß Quarz
------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |



als Antwort auf: [#579397]

Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

7. Apr 2021, 14:24
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #579401
Bewertung:
(5176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,
Du kannst ja auch problemlos noch mit InDesign CS6 unterwegs sein.
Bist ja auf Windows 10. Das hier im Diskussionsfaden angesprochene Problem mit dem Farbmanagement, auch das mit dem "Library"-Verzeichnis, betrifft ausschließlich Mac OS-Anwender.


als Antwort auf: [#579400]

Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

7. Apr 2021, 14:58
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #579402
Bewertung:
(5146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IdAiPs-Acrobat,

Zitat Anbei die Links mitsamt dem üblichen Inhalt von "Keine-Probleme-vorhanden", "Andere-sind-Schuld" bis hin zu "Irgendwann-planen-wir-die-Behebung"
Beste Grüße
Björn


Ich habe gerade mal die Creative Cloud Desktop-App auf Version 5.4.2.540 aktualisiert.

Der Library-Ordner ist immer noch da, hat aber jetzt User-Benutzerrechte, und außerdem ist darin ein leerer Ordner „Logs“ enthalten.

Mal abgesehen, davon, dass ich es auch für schwachsinnig halte einen weiteren Library-Ordner überhaupt und dann noch an dieser Stelle zu platzieren, bin ich weit davon entfernt, mich darüber aufzuregen. Das Leben hält ganz andere Überraschungen bereit, wie z.B. schwere Krankheiten, über die man sich aufregen könnte, es aber in einer solchen Situation besser bleiben lässt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#579399]

Farbmanagement nach irgendeinem Update komplett deaktiviert

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

7. Apr 2021, 15:07
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #579403
Bewertung:
(5133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Mal abgesehen, davon, dass ich es auch für schwachsinnig halte einen weiteren Library-Ordner überhaupt und dann noch an dieser Stelle zu platzieren, bin ich weit davon entfernt, mich darüber aufzuregen.

Das ist wahrscheinlich noch nicht mal schwachsinnig, sondern (hoffentlich) nur ein unbedeutender kleiner Fehler. Ich würde das für mich als Luxusproblem einstufen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#579402]
X