[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe Creative Suite 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Creative Suite 6

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

3. Apr 2021, 16:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

ich habe auf meinem neuen MacMini mit Mac OS 11.2.3 in Parallels Desktop Mac OS 10.10 installiert.

Ich konnte damit diverse alte Programme wie z.B. QuarkXPress 8, 9, 10 und 11 zum Laufen bringen.

Nur bei der Adobe CS6 erhalte ich beim Starten von z.B. Photoshop oder Illustrator die folgende Fehlermeldung:

"Konfigurationsfehler

Deinstallieren Sie das Produkt und installieren Sie es erneut.

Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von Adobe und geben Sie dabei den Fehlercode an, der im unteren Bereich des Bildschirms aufgeführt ist.

Fehler: 1

http://www.adobe.com/de/support/"

Ich gehe davon aus, dass Adobe die CS6 nicht mehr unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Adobe CS6 noch zum Laufen zu bringen?

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg


Thobie
X

Adobe Creative Suite 6

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

3. Apr 2021, 18:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #579375
Bewertung:
(8049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thobie,

hast Du Dich beim Installieren auch um Java gekümmert?

Siehe hier: https://helpx.adobe.com/...java-jre-mac-os.html


als Antwort auf: [#579373]

Adobe Creative Suite 6

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

7. Apr 2021, 01:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #579393
Bewertung:
(7865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ja, um Java habe ich mich schon gekümmert.

Jetzt habe ich nur leider das Problem und finde die Adobe CS6-Installations-CDs nicht mehr, die für Adobe CS2 schon. :)

Ich habe also nur die Dateien auf der Festplatte bzw. in einem Time Machine Backup, die ja aber nicht mehr starten.

Das wird dann wohl nichts mehr, diese Programme unter OS 10.10 oder sogar 10.14 in Betrieb zu nehmen.

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#579375]

Adobe Creative Suite 6

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

7. Apr 2021, 20:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #579406
Bewertung:
(7739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe nicht gewusst, dass ich in meinem Benutzerkonto bei Adobe alle gekauften Software-Versionen vorfinde und zum Teil auch nochmals downloaden kann. Und sogar die Seriennummer dort finde.

Ich habe jetzt die Adobe Design Standard heruntergeladen.

Das ist perfekt. Ich wusste nicht, dass diese auch noch unter Mac OS 10.14 läuft.

Ich habe die erforderliche Java-Version installiert. Dann die CS6. Und alles funzt und läuft. Jetzt kann ich sogar wieder Photoshop und Illustrator auf meinem i5 und i7 betreiben.

Perfekt.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße aus Hamburg


Thobie


als Antwort auf: [#579393]
X