[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Durcheinander nach WIN 10-Update

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durcheinander nach WIN 10-Update

Hans1
Beiträge gesamt: 54

22. Apr 2021, 22:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(8730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dasd heutige Update von WIN10 hat bei mir einiges umgestellt. So waren plötzlich Programme ohne Lizenzdatei. Dies konnte ich einstellen. Weitere Programme werden noch folgen. Mir geht es nun um die Standart-App's. Jetzt für Bilder. Mein Standartprogramm für schnelles ansehen ist Irfanview. Dieses wollte ich wieder einstellen. Leider finde ich dieses Programm nicht in der Auswahl obwohl es installiert ist und auch funktioniert. Wer kann mir hier weiterhelfen.
X

Durcheinander nach WIN 10-Update

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

23. Jun 2021, 13:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #580235
Bewertung:
(6494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

1. Methode:
Rechtsklick auf eine Bilddatei, dann die Eigenschaften auswählen und "ändern" anklicken. Dort kannst du das Programm auswählen mit dem die Bilddateien von nun an standardmässig geöffnet werden.

2. Methode:
Windows Taste drücken, dann "Default Apps" eingeben. Dort kannst du Protokollen und Dateitypen jeweils ein Standardprogramm zuweisen.

Grüsse


als Antwort auf: [#579633]