[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Bildfeld in interaktivem PDF: Upload auf iPad?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildfeld in interaktivem PDF: Upload auf iPad?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

30. Apr 2021, 13:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(26894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob schon jemand mal dieses Problem hatte? Bei einem interaktiven PDF mit Formularfeldern habe ich in Acrobat Pro DC ein Bildfeld hinzugefügt damit man später Bilder hochladen kann in das vordefinierte Feld. Funktioniert auch in Acrobat auf dem Computer, es ist aber für Techniker gedacht die auf dem iPad Bilder ins PDF hinzufügen können sollen wenn sie unterwegs sind.

Ich hab einen offiziellen Adobe Thread gefunden dass das tatsächlich nicht geht bei den mobilen Apps, ust schon etwas älter, scheint sich aber nicht geändert zu haben :/ ... oder nur über Umwege. Aber vielleicht gibt es einen anderen PDF Reader auf dem iPad der die Funktion unterstützt? Der Workaround im Link ist etwas umständlich.

https://community.adobe.com/...ad/m-p/9465513#M2642

Viel Grüße,
Sacha
X

Bildfeld in interaktivem PDF: Upload auf iPad?

taunus11
Beiträge gesamt: 609

4. Mai 2021, 12:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #579751
Bewertung:
(26672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf dem iPad kann man dafür die Applikation "PDF Expert" verwenden.


als Antwort auf: [#579720]

Bildfeld in interaktivem PDF: Upload auf iPad?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

4. Mai 2021, 14:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #579761
Bewertung:
(26644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke, die App kanns wohl wirklich, hab grad Feedback der Kollegin erhalten dass das klappt :)

Viele Grüße,
Sacha


als Antwort auf: [#579751]