[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Doppelklick programmierbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Doppelklick programmierbar?

faxinger666
Beiträge gesamt: 167

7. Mai 2021, 13:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Skripter,

ich habe eine spezielle Frage, wo ich etwas ausholen muss:
Ich muss alle Bildrahmen eines Arrays nur in der Höhe per Doppelklick anpassen. Kann man sowas auch skripten?

Zur besseren Veranschaulichung: 1 Dokument, 2 Seiten (=Doppelseite), auf linker und rechter Seite liegen die Bildrahmen mit enthaltenen Bildern, die Rahmen haben unterschiedliche Breiten (soll auch so bleiben), die Höhe der einzelnen Rahmen soll aber an die Höhe des Bildes angepasst werden. Sozusagen ein halbes
Zitat fit to Content

:-)

Wie könnte man das per Skript umsetzen?
Mir geht es nur noch um die Anpassung der Höhe der Bildrahmen, alles andere habe ich im Skript schon umgesetzt.


Danke
LG faxinger
X

Doppelklick programmierbar?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

7. Mai 2021, 15:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #579820
Bewertung:
(6546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Idee: setze den geometricBounds[0] der Rahmen auf die geometricBounds[0] der Bilder.
Vermutlich mußt Du das ganze Array neu zuweisen, aber bei den drei anderen Elementen können die Werte die alten bleiben.


als Antwort auf: [#579817]