[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis

Harald
Beiträge gesamt: 173

16. Mai 2021, 14:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich arbeite seit vielen Jahren mit Indesign, aber bisher leider nur in einem sehr engen Rahmen: Prospekte, Plakate, Wandtafeln.

Nun bin ich daran, ein Buch mit ca. 250 Seiten zu layouten. Das erfordert bezüglich der Formate sehr viel mehr Disziplin als die genannten Objekte. Vielleicht liegt hier mein Problem:

Ich bin beim Inhaltsverzeichnis (=IV) angekommen und hab den Eindruck, dass ich hier etwas methodisch falsch mache. Ich hab für das IV eine Musterseite gewählt und darin das IV erstellen lassen. Das funktioniert.

Mein IV zeigt nur eine Seite, wo eigentlich vier Seiten sein sollten. Wenn ich weitere leere Seiten einfüge und Pipelines ziehe, fließt der weitere Teil des IV nach. Wenn ich das IV wieder aktualisiere, dann werden die Korrekturen, die ich im Buch gemacht habe zwar übernommen, aber das IV besteht wieder nur aus einer Seite.
Wie kann ich erreichen, dass für mein IV automatisch vier Seiten reserviert bleiben?

Schöne Grüße
X

Inhaltsverzeichnis

Ollymac
Beiträge gesamt: 234

16. Mai 2021, 18:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #579912
Bewertung:
(6700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

du solltest dich evtl. mit dem Konzept der Musterseiten besser vertraut machen (https://helpx.adobe.com/....html#create_masters).

Der Textfluss eines Inhaltsverzeichnisses gehört nicht auf die Musterseite, sondern auf «normale» Seiten, die aber eine eigene Musterseite als Grundlage haben können (wenn z.B. ein spezieller Kopfzeilentext verwendet werden soll).

Greetz
Olly


als Antwort auf: [#579911]

Inhaltsverzeichnis

Harald
Beiträge gesamt: 173

5. Jun 2021, 10:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #580052
Bewertung:
(5430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olly,

entschuldige meinen späten Dank für deine Antwort. War in den letzten Wochen mit anderen Dingen beschäftigt. Hab mir jetzt die Zeit genommen, das Problem nochmal von Grund auf anzugehen und jetzt funktioniert es.
Gruß
Harald


als Antwort auf: [#579912]

Inhaltsverzeichnis

Ollymac
Beiträge gesamt: 234

5. Jun 2021, 11:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #580053
Bewertung:
(5413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
You‘re welcome!


als Antwort auf: [#580052]
X