[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Umstieg von FrameMaker 8 auf FrameMaker 16

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umstieg von FrameMaker 8 auf FrameMaker 16

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

21. Mai 2021, 11:15
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #579951
Bewertung:
(8353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

gibt es diese Option in FM2020 wieder? In FM2019 ist sie nicht vorhanden (siehe Anhang).

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#579950]
Anhang:
Schnittmarken_fm2019.png (44.0 KB)
X

Umstieg von FrameMaker 8 auf FrameMaker 16

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

21. Mai 2021, 11:25
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #579952
Bewertung:
(8349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Bernd,

nein.
Die Auswahl "Normal/Tombo" gibt es nur im Drucken-Dialog.

In 2020 habe ich es per Veröffentlichen nicht hinbekommen, Marken/Anschnitt in ein PDF zu bekommen, lediglich der Farbbalken erscheint.
Keine Anhnug, wo mein Denkfehler liegt.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#579951]

Umstieg von FrameMaker 8 auf FrameMaker 16

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

21. Mai 2021, 12:16
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #579958
Bewertung:
(8319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan!

Danke, die Tombo-Marken passen!

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#579952]

Umstieg von FrameMaker 8 auf FrameMaker 16

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

21. Mai 2021, 12:44
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #579959
Bewertung:
(8308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: In 2020 habe ich es per Veröffentlichen nicht hinbekommen, Marken/Anschnitt in ein PDF zu bekommen, lediglich der Farbbalken erscheint.
Keine Anhnug, wo mein Denkfehler liegt.


Hallo Stephan,

ich habe eher das Gefühl, dass dieser Bereich der PDF-Einstellungen mit dem ganzen "Veröffentlichen"-Konzept kaputtrepariert wurde. Es gab schon diverse Bugs in diesem Bereich (von mir z.B. FRMAKER-9064, können sie scheinbar nicht reproduzieren), ich bin auch nicht besonders happy mit der Funktion soweit…

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#579952]
X