Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Skript pausieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript pausieren

mb_new
Beiträge gesamt: 123

25. Mai 2021, 14:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(18290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

da mir hier schon so oft geholfen wurde, bin ich guter Hoffnung, dass sich wieder eine Lösung für meinen Ansatz gibt.

Was möchte ich tun:

.) ich möchte per Skript ein Dokument öffnen
.) dann möchte ich (ohne Skript) eine Verknüpfung tauschen
.) danach soll das Skript weiterarbeiten und verschiedene Exportfunktionen ausführen (diesen Skriptteil habe ich schon)

Funktioniert so etwas?

Zweiter Ansatz wäre, die Verknüpfung mit dem Skript zu tauschen. Dann müsste es meiner Meinung nach nicht "pausieren".
Da komm ich aber nicht weiter, wie ich die neue Verknüpfung (müsste ich über den Browser tun) auswähle.

Ich hoffe es hat jemand einen Ansatz bzw. Rat dazu.

Danke
Martin
X

Skript pausieren

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

25. Mai 2021, 15:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #579982
Bewertung:
(18274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Martin,

so etwas erledige ich mit einem nicht modalen Window (Windowstyp: Window, Palette)

Aktionen erfolgen dabei über Eventhandler.

So arbeiten fast alle meine Skripte.

Ablauf in etwas so:
Skript startet
richtet Windows ein
führt Startroutinen aus
Skrip wartet auf AnwenderAktionen (click, Listchange u.ä)
Skript führt beim Schließen des Fensters weiter Aktionen aus.


als Antwort auf: [#579981]

Skript pausieren

mb_new
Beiträge gesamt: 123

31. Mai 2021, 15:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #580002
Bewertung:
(17790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe für mich eine Lösung gefunden, die funktioniert.

Code
// Dokument öffnen 
var myDoc = app.open (File ("YOUR .indd FILE"“));

// Neues Pdf auswählen
var myNewFile = File.openDialog("Neues Pdf auswählen")+"";


// Pdf "PLATZHALTER" mit neuem Pdf ersetzen
var myLinks = myDoc.links;

for (oneLink=myLinks.length-1;oneLink>-1;oneLink--) {
myLink = myLinks[oneLink];
myName = String(File.encode(myLink.name));

if(myName == "PLATZHALTER.pdf"){
myNewLink = File(myNewFile);
try{
myLink.relink(myNewLink);
myLink.update();
}
catch(e){}
}
}


Da ich immer nur 1 Verknüpfung (die ich fix mit PLATZHALTER benannt habe tauschen möchte, funktioniert das einwandfrei.

Nach dem Austauschen der Verknüpfung macht das Skript dann meine gewünschten Routinen (Exporte von Png + jpg + Pdf in neue Ordnersrukturen) und schließt ohne Sichern. Somit funktioniert das mit dem Platzthalter beim nächsten mal wieder.

Vielleicht kanns wer brauchen ...

Schöne Grüße
Martin


als Antwort auf: [#579982]