[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Professionell(er) Arbeiten mit den aktuellen neuen M1 ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Professionell(er) Arbeiten mit den aktuellen neuen M1 ?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2854

8. Jun 2021, 21:48
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #580078
Bewertung:
(2528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Mal schauen, ob es auf der WWDC21 da Hinweise auf die 27" M1 gibt.

Hardwaremäßig gab es glaube ich keine Neuigkeiten in der Richtung, oder?


als Antwort auf: [#580061]
X

Professionell(er) Arbeiten mit den aktuellen neuen M1 ?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

10. Jul 2021, 19:19
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #580444
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Demnach besteht die Welt also fast komplett aus Amateuren. ;-)


Hallo Thomas, also da müsste ich Michael auch zustimmen. Dann bin ich, nach 30 Jahren hauptberuflicher Grafik mit Apple, noch immer ein Amateur. Nun stellt sich die Frage, was Du unter einem "Profi" verstehst? Profis outen sich oft dadurch, dass sie die fetteste, hinterneueste Kamera mit 1:0,95-Objektiv von 30 cm Durchmesser, die dickste Bohrmaschine mit 2 Rückwärtsgängen und eine PC mit Wasserkühlung haben.
Da es bei meiner Arbeit auf gute Typografie, ausgewogene oder abgefahrene Gestaltungen und schließlich saubere Druck-PDF ankam, haben sich die CPU's meiner Macs wohl die meiste Zeit meines Berufslebens gelangweilt und auf "user input" gewartet.

Ich stimmer Dir aber voll und ganz zu, dass diese hochglänzenden Displays, möglichst noch mit blauen LEDs optisch gepimpt – für diese eben erwähnten "Profis" – eine echte Krankheit und ein k.o.-Kriterium sind.

Viele grüße aus dem Süden
Johannes


als Antwort auf: [#580069]
X