Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Interaktives PDF: Seite verbergen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktives PDF: Seite verbergen

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

8. Jun 2021, 11:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(12123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,
ich muss aus einem IND Dokument ein PDF mit folgender Funktion erstellen:

Augabe: Datei mit 3 Seiten
Seite 1: Button Klick führt zu Seite 2 (das ist einfach)
Seite 2: Button Klick führt zurück zu Seite 1 (wieder einfach)
Seite 3: ohne Aktion

Das Besondere ist nun aber: Seite 2 ist im PDF verborgen. In der Seitenleiste erscheint nur Seite 1 und Seite 3. Seite 2 ist also nur über den Button erreichbar. Gehe ich von Seite 1 zur nächsten Seite, lande ich natürlich bei Seite 3.

Hat jemand eine Ahnung, wie man so etwas erstellt? In IND oder in Acrobat?
X

Interaktives PDF: Seite verbergen

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

8. Jun 2021, 13:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #580077
Bewertung:
(12081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, ich glaube das mit der ausgeblendeten Seite gibt es wahrscheinlich gar nicht. Habe aber nun eine Lösung gefunden, die optisch zum selben Ergebnis führt.
Die Funktion heißt "show/hide captions" in dem Schaltflächenfenster von IND.

Das passende Lehrvideo dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=SYaj1Uc6d10


als Antwort auf: [#580071]