[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objektexportoptionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektexportoptionen

mezzo
Beiträge gesamt: 78

15. Jun 2021, 09:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
ich habe in einem Buch Bilderrahmen über einen Textrahmen mit Bildbeschreibung hinter einem Grafikrahmen mit Bildinhalt. Jetzt soll das ganze als Buch ausgegeben werden. Hierfür hebe ich die Verankerung des Text- und Grafikrahmens auf, Gruppiere das ganze und gebe in den Objektexportoptionen die Parameter für den Export in ein ePub ein. Da ich dies für mehrere hundert Grafiken machen muss dachte ich, es müsste doch irgendwie möglich sein, die Objektexportoptionen irgendwie zu speichern und diese dann per Tastenkombination anwenden zu können. Das Gruppieren muss ja eh schon manuell geschehen, aber so könnte ich mir einiges an Zeit sparen. Hat hier jemand eine Idee wie ich das ganze bewerkstelligen könnte?
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe
X