Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kompatibilitätsliste mobil verwendbare Formular-PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kompatibilitätsliste mobil verwendbare Formular-PDF

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

18. Jun 2021, 11:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(19561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand einen konkreten Überblick, was an Funktionalität in PDF Formularen den Sprung auf die mobilen Endgeräte übersteht, und welche App auf den Endgeräten konkret was unterstützt?

Ich hab hier die seltsamsten Effekte von am Mac in Acrobat Pro DC 2020 erstellten Formularen beim Öffnen bzw. Downloaden der Formulare auf mein iPhone/iPad.

Neben scheinbar schlicht nicht unterstützten Javascript-Konstrukten, habe ich verschwindende oder per Geisterhand befüllte Felder, bei nur kurz überspeicherten, eigentlich unausgefüllten Formularen. Also Dinge, die in rechtsverbindlich ausgefüllten Formularen ein absolutes no-go sind.

In meinem Fall sichere ich gleich in meinen Icloud Speicher und lade die PDFs am Iphone per Acrobat Reader.

Unterm Strich komme ich langsam zu der Überzeugung, dass an per html online zur Verfügung gestellten Formularen, kein Weg mehr vorbei führt ...
X

Kompatibilitätsliste mobil verwendbare Formular-PDF

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

9. Aug 2021, 09:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #580766
Bewertung:
(17997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

einen Überblick zu haben, ist in meine Augen nahezu unmöglich – zu viele Apps, zu viele Updates.
Sofern es also keine geschossenen System sind, rat ich von PDF-Formularen, inbes. mit Logik (JavaScript) eher ab.

Ist bei Jobs dann eher eine Beratung (also Abraten), als eine Umsetzung, aber auch dafür sind Kunden dankbar ;).


als Antwort auf: [#580205]